Frage von clauaudi, 29

Dresscode bei einem Eignungstest?

Ich habe eine Einladung zu einem Eignungstest bei einer Versicherung bekommen. Der Termin ist jedoch genau eine halbe Stunde nach Schulschluss also habe ich keine Zeit mehr nachhause zu gehen. Was muss man bei einem Eignungtest anziehen? Gehen ein Pulli, eine schwarze Hose und Sneaker? Oder muss man dorthin auch mit einer Bluse/Hemd gehen? Ich hab nämlich nur Stiefel mit Absatz und es wäre unpassend mit Absatz Schuhen in die Schule zugehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unkraut1401, 15

Ratsam ist immer dem Beruf angemessene Kleidung, als bei einer Versicherung denke ich ist der Dresscode schon höher, dem solltest du dich anpassen. Nimm die anderen Schuhe doch im Rucksack mit.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 11

Hallo clauaudi,

für einen Eignungstest gilt der gleiche Dresscode wie für ein Vorstellungsgespräch.

Hier kannst Du z. B. mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Lieber overdressed in der Schule als underdressed beim Eignungstest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten