Frage von lauralov, 47

Dresscode - im Innendiest?

Hey weiß einer ob bei dem Beruf Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen der Dresscode, im Innendiest genauso wie beim Außendienst (Anzug) ist?

Antwort
von Realisti, 22

Der Dresscode im Außendienst ist strenger und auch komplizierter. Man soll wie frisch gebügelt auch an heißen Tagen oder bei Wind und Wetter auftauchen. Das erfordert schon Einiges an Vorbereitung und Finesse.

Im Innendienst kann man sich mit den Kollegen abstimmen. Wenn alle das Jacket weglassen, dann kann man es selber auch. (Im Außendienst muß man immer komplett auflaufen, weil man nicht weiß auf wen man trifft.) Ferner hat man freien Zugang zu Waschräumen und kann sich immer mal wieder frisch machen oder die Kleidung wechseln. Die Räume sind klimatisiert und man ist so etwas wie Hausherr. Das Jacket hängt griffbereit auf dem Bügel und man kann es im Bedarfsfall nehmen oder weghängen. Somit ist man flexibler.

Kommentar von lauralov ,

was würdest du empfehlen beim ersten Arbeitstag (Ausbildung im Innendiest ) anzuziehen?

Kommentar von Realisti ,

Mädel oder männlich?

Ich würde am ersten Tag mit dem kompletten Outfit kommen und mir sogar noch Ersatz oder Alternativen ins Auto legen. Wenn man overdressed oder underdressed ist kann man in der Pause schnell nachregulieren oder bei einem Mißgeschick hat man noch was mit.

Dann schau dir ganz genau an, was alle anderen machen. Das mach dann nach.

Ergibt sich bis zum ersten Tag noch die Möglichkeit einen Spion in die Agentur zu schicken? Der soll mal eine harmlose Frage klären und sich umschauen. Dann bist du auf jeden Fall im Thema.

Antwort
von Allexandra0809, 26

Das dürfte von den verschiedenen Versicherungen abhängen und ist sicher nicht überall gleich.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 25

ich glaube schon ^^

Kommentar von lauralov ,

glauben ist gut, wissen besser..

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

bin mir eig. ziemlich sicher ;)

Antwort
von lauralov, 18

Allianz. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community