Frage von Dafal, 91

Dresden. Wie ist Dresden so.. Wie ist die Stimmung der Bürger dort.. gibt es schöne Läden, was gibt es da an Sehenswürdigkeiten?

Antwort
von KaiMaluschka90, 51

Ich wohne momentan noch in Dresden und finde die Stadt sehr sauber. Ist ja eigentlich klar, so muss ein Touristenstadt ja auch sein. Was die Sehenswürdigkeiten angeht, da gibs haufenweise, egal wo du hingehst, du merkst es schon xD. 

So nun zu den Menschen in Dresden: grundsätzlich sind die Dresdner sehr freundlich, aber das merkst du nur am hellen Tag. Da tun fast alle so. Sobald es dunkel wird oder Demo, irgendwelchen Großveranstaltungen, da hat man das Gefühl als wäre man nur unter Idioten. Ich bin zwar kein Dresdner, aber lebe hier schon seit über 10 Jahren. Ich weiß worüber ich rede. Sonst ist die Stadt echt eine Reise Wert, aber auch nicht mehr. Zum Arbeiten oder hier ganz niederlassen ... ich würde lieber eine andere Stadt vorziehen.

Kommentar von Dafal ,

Hahah, sehr Informationsreich. Danke dafür. :D

Antwort
von Barrabas7, 72

Ich finde Dresden sehr schön und gepflegt jedoch die Menschen sehr kalt (Obersaxen ist aber wiederum anders). Die Schiffe in Dresden sind in Top Zustand.

Kommentar von Dafal ,

Geil. Nur gut, dass man nicht mit jedem "da" zutun haben wird. :D Aber Schiffe klingt Bombe (Y)

Antwort
von brummitga, 63

Terrassenufer, Frauenkirche, Stritzelmarkt (Weihnachtszeit), Grünes Gewölbe, Blaues Wunder Semperoper,Fürstenzug usw.

Kommentar von Dafal ,

klingt gut, werde mich intensiver darüber informieren haha, danke dir (Y)

Antwort
von KDFRUT, 50

Als gebürtiger Berliner/ Brandenburger kann ich dir sagen, die Stadt ist relativ schön und sauber, aber ein bisschen ASSI sind die Menschen hier schon. 

Gerade erst gestern Abend in der Pillnitzerstr. wurde ich von einer Gruppe jungen Männer + 2 Mädel angepöbelt mit rassistischen Gesten und Sprüchen. Ich weiß nicht ob die mich gemeint haben, aber wahrscheinlich mein dunkel aussehender Kumpel.  Das war so schxxx ich hätte denen gleich eins auf die Mütze gegeben ... hatten wir aber sein gelassen ... 

Dann einmal in der Pragerstr. da wurde ich einfach so beleidigt ... k.A was da passiert war, aber das geht einfach nicht ... Gut der war höchstwahrscheinlich auf Droge. Ist ja nix Neues, Dresden ist Hochburg, was Droge angeht, aber hallo, einfach Leute von der Seite labern??? Gut dass ich ihn einfach ignoriert habe.

Dann einmal im Bus Linie 64, meine Freundin und ich saßen an einem 2er Platz. 2 älteren Dame kamen rein, wollte nicht auf die behinderten Plätze sitzen ... ging zu einem 2er Plätzen, wo sich zwei ausländischen Kindern grad sitzen und forderten sie auf, die Plätze freizumachen. Alter ... war zwar kein großer Theater dabei, aber naja .... 

Ich kann dir noch mehr Sachen darüber erzählen aber ich denke das reicht fürs erste. Versteht mich nicht falsch, Dresden ist schon ne sehr coole Stadt, aber die Leuten hier sind echt kaltherzig ... ohne Witz ey. Vergleicht mit anderen Großstadt in Deutschland, ist Dresden eher ne ganz ganz kleine Nummer. 

Kommentar von Dafal ,

Haha, auf dieses verdammte Wort habe ich gewartet. "Assi" :D

Ja ich glaube auch, dass es für's erste genug war. Ich habe vieles über diese "Assis" dort gehört, aber ich dachte mir nur "Ach, wird ja nicht jeder so sein" wobei sich das irgendwie immer mehr und mehr bestätigt... :/

heftige Storys :D hahah Aber ja, Dresden wird wohl an sich schön sein. Bin demnächst jetzt in Dresden und wollte mal mehr wissen was wie wo man kann hehe :)

Danke dir (Y) :D

Kommentar von ilknau ,

@KDFRUT: Dasselbe sagt man von Brandenburg/ Berlin, und es gibt sogar ein Lied: ...Brandenburg, ich fühl mich so... Brandenburg.

Stehn 2 Nazis auf einem Hügel und finden kein'n zum Verprügeln

Kommentar von KDFRUT ,

Ein geiles Lied sage ich da nur XD.

Antwort
von JoachimWalter, 66

https://de.wikipedia.org/wiki/Dresden

Dresden ist eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Kommentar von LucGoldberg ,

voll mit Ausländer

Kommentar von JoachimWalter ,

Dann warste noch nicht in Hessen, hier biste Ausländer. Als Deutscher.

Kommentar von ilknau ,

Ebenso in BY.

Kommentar von latricolore ,

voll mit Ausländer 

Mit deinem Deutsch scheinst du auch dazuzugehören.

Außerdem ist das bei Touristenattraktionen so üblich.

Kommentar von Lazarius ,

Was wäre Dresden ohne Ausländer? Die Touristen kommen aus der ganzen Welt, wie in anderen Großstädten auch die viel Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten