Frage von Sunna1402, 39

Dresden-Ausflüge?

Hallo,ich wohne in Dresden und meine Frage an euch ist,was man in Dresden für Ausflüge machen kann. Ich wohne seit kurzen in Dresden und möchte die Stadt jetzt ein wenig kennenlernen. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 26

Außer den weitreichend bekannten Sehenswürdigkeiten. Kann ich dir einen Besuch im Rollercoaster-Restarand im Kugelhaus am Wienerplatz neben dem Hauptbahnhof empfehlen.
http://www.rollercoaster-dresden.de/

Ein Besuch im Kuppelrestaurant in der Yenidze (altes Tabakkontor) lohnt sich auch und ist ein Highlight.
http://www.kuppelrestaurant.de/

Schöne Ausblicke über die Stadt kannst du von der Bismarksäule im Stadtteil Räcknitz/Zschertnitz erleben.
http://www.meinsachsen.net/poi/136/bismarckturm_auf_der_raecknitzhoehe_dresden.h...

Auf dieser Seite sind auch noch viele andere Ausflugsziele verlinkt.

Ich wünsche dir viel Freude beim Erkunden unserer Stadt. LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von paceville, 18

Schau mal hier: http://www.topguide24.com/de/tour/deutschland/dresden/

Antwort
von herzgefuehle, 28

meine Frau wohnt in Dresden und die empfehlt die Frauenkirche, Semperoper, Japanisches Palaise, UFA Palast (kino) UCI Kino. Big Moon Restaurant soll gut sein