Dreizehnjähriger raucht im "urlaub". Was tun?

6 Antworten

und was stört Dich das, wenn er raucht? Es wird einmal sein Problem werden, wenn er erwischt wird. solange er Dich nicht zum Rauchen verführt, so kannst du ihn darauf hinweisen, nur zu rauchen, wenn er Dich damit nicht direkt belästigt. Frage ihn, was er sich mit dem Rauchen verspricht. Hier solltest Du diplomatisch vorgehen.

Sag ihm einfach, das er das nichtmehr machen soll. Kannst ja auch sagen das es jemand gesehen hat oder so

Ganz ehrlich: Lass ihn. Ändern kannst du sowieso nichts.

lass ihn einfach