Frage von krobYT, 45

Dreißigjähriger krieg Mittelalter?

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage und zwar beschäftigt diese sich mit der Stadt Hanau diese liegt in Deutschland wie schon vermutet :D meine Frage ist was für eine Bedeutung die ramsaystraße hat und nach wem Sie benannt wurde, wo sie liegt wäre auch interessant? Also ich würde mich freuen wenn jemand etwas kurzes darüber berichten könnte, bitte:) Danke an alle die sich Zeit nehmen mir zu helfen!

Antwort
von frodobeutlin100, 12

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Ramsey

James Ramsey auch James Ramsay mit dem Beinamen the Black (* 1589 in Schottland; † 28. Juni 1639 in Dillenburg) war während des Dreißigjährigen Krieges ein Generalmajor in Diensten der Protestantischen Union und ihrer Nachfolgeorganisationen.

....Nach weiterer Verwendung in Süddeutschland und einer Verwundung bei
Würzburg wurde James Ramsey am 2. Oktober 1634 zum Kommandanten der schwedischen Festung Hanau ernannt. .....

Kommentar von krobYT ,

Vielen vielen Danke und würde jetzt die Straße nach ihm benannt aber warum ausgerechnet die Straße und diese liegt am johanneskirchplatz oder?

Kommentar von frodobeutlin100 ,

keine Ahnung

vermutlich wollte man ihm ein "Denkmal" setzen und diese Straße stand gerade zur Verfügung ..

mehr kann man dazu vermutlich direkt bei der Stadt Hanau erfahren - Fremdenverkehrsbüro etc.





Antwort
von Kuestenflieger, 11

Jakob von Ramsey war Militär zu der Zeit  , erklärt Wikipedia ganz Gut .

Kommentar von krobYT ,

Danke für deine Antwort kannst du mir bitte einen Link schicken:)

Kommentar von Kuestenflieger ,

deutlicher geht es nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community