Frage von Sidar04, 27

Dreisatz ohne Sinn?

6 Ponys = 20 Karotten

1 Pony = ? (KÖNNT ihr das antworten)

Antwort
von anonymer4, 9

Musst dir dabei ein Text bilden sowie
6 Ponys kriegen 20 Karotten
1 Pony kriegt den x Karotten

Da 6 mehr als ein Pony ist
Kriegt ein Pony weniger als alle 6 Ponys
Das heißt gegen den uhrzeiger rechnen

1x20:6 =3,33333333333 Karotten für ein Pony 🙈

Antwort
von philosophiex3, 13

6 Ponys - 20 Karotten | : 6 (beide Seiten)
1 Pony - 10/3 = 3,333 periode

Antwort
von furkanS, 18

20:6 = 3,... ponys würde ich sagen

Antwort
von Sarah18072000, 11

Mathematisch gesehen, würde das so funktionieren:

6 Ponys = 20 Karotten

1 Pony = 3,3333333... Karotten

--> jedes Pony bekommt 3 ganze Karotten

--> die übrigen 2 Karotten werden gerecht unter den Tieren aufgeteilt, indem man jede Karotte in drei gleich große Teile unterteilt

Vom Sinn her, wäre die Aufgabe aber ein wenig unlogisch bzw. einfach für den Alltag zu umständlich. (Wer schneidet schon Karotten für Pferde?!)

Ich würde jeden Pferd 3 Karotten geben und die anderen aufbewahren, bis es irgendwann für alle Pferde 4 Karotten an einem Tag gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten