Frage von SeanUbisofter, 81

Dreisatz bei Ubisoft?

Hallo, ich bin Sean :)

Ich will bei Ubisoft arbeiten und Spiele entwickeln aber kann nichtmals den Dreisatz :( Könnte ich trotzdem Programmierer werden?

Euer Sean

Antwort
von DerTroll, 59

Den Dreisatz sollte man grundsätzlich können. Nicht nur für deinen Berufswunsch. Das ist Grundlagenmathematik, die man auch im Alltag anwendet. Generell muß man zum Programmieren mathematisch begabt sein. Es muß nicht unbedingt der Dreisatz sein, wenn du sonst sehr gut in Mathe bist, geht es auch. Aber die Formulierung "nichtmals den Dreisatz" klingt, als ob dir Mathe so gar nicht liegt. Wenn es nur der Dreisatz wäre, der ist ja nicht kompliziert, da würde ich dir raten, einfach mal ein bißchen zu üben. Mathematik braucht man in fast jedem Beruf, aber gerade als Programmierer hast du ja fast nur mit Mathematik zu tun.

Antwort
von dsupper, 35

Hallo,

diesen Berufswunsch haben viele viele Jugendliche - bei den allermeisten wird es ein Wunschtraum bleiben.

Um Spieleentwickler zu werden, sollte man schon studieren - Mathematik, Informatik, Design. Dann sind die Chancen besser - wobei man trotzdem unendlich viel Glück haben muss und auch eine gewisse Begabung.

Trotzdem solltest du dein Traumziel nie aus den Augen verlieren, dich genau informieren, welche Talente und Qualifikationen du für deinen Traumberuf benötigst und dann alles dran setzen, diese auch zu erlangen.

Auch für einen Traum muss man oft hart "arbeiten" - von alleine, ohne jegliche Anstrengung, wird er sich nicht erfüllen.

Alles Gute

Daniela

Antwort
von azmd108, 46
If Dreisatz = False then Exit Sub
/////////////////////////////////
If(Dreisatz == False) return 0;
Antwort
von DJFlashD, 54

Ich hab kp was Dreisatz ist, kann ihn aber offensichtlich und bin in der 11. Gymi... Versuchs einfach ;D

Kommentar von DerTroll ,

Ich hab kp was Dreisatz ist

Das sollte man aber Wissen. Das ist Verhältnisrechnung. Wenn jemand für 2 Tassen Tee 3 Euro bezahlt, wieviel muß er zahlen, wenn er 3 Tassen bestellt (Voraussetzung kein Skonto)? Auch wenn man bei dem einfachen Beispiel sofort seiht, daß es 4,50 sind. Hat man das durch einen Dreisatz gelöst. Also wenn 2 Tassen 3 Euro kosten, ist eine Tasse nur halb so teuer, als 1,50 Und eine Tasse mehr als die 2 Tassen vom Anfang sind also entweder zu den 3 Euro noch einmal 1,50 addieren oder einfach (das wäre der korrekte Dreisatz) die 1,50 von einer Tasse mit 3 multiplizieren). Mehr ist ein Dreisatz nicht.

Kommentar von mrhashpipeotto ,

du bist auf dem gym und weisst nichtmal was dreisatz ist? Pisa scheint wohl korrekt zu sein, traurig! 

Kommentar von DJFlashD ,

der troll, danke für die Erklärung xd sag ich doch, kp was es ist aber ich kanns und weis wann ich es anwenden muss ... an mrhashpipeotto: was das angeht ist pisa eben doch nicht korrekt, wissen wie eine Art etwas zu rechnen heißt und diese Art beherrschen sind 2 paar Schuhe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community