Frage von piamusswissen, 42

Dreimonatsspritze lieber anfangen die pille zu nehmen?

Hallo,

Ich bin 16 und habe heute zum 3. mal die DMS bekommen. Natürlich habe ich die spritze wegen Verhütung genommen, und auch wegen meiner Periode. Ich wollte das es schützt und ich meine Tage nicht bekomme oder nur schmierblutung. Alles klar, ich hatte meine Periode 14 Tage lang. Dann habe ich zwei tage schmierblutung eine woche später wieder und jz ist es schlimmer geworden und das geht nach einer stunde wieder weg und kommt wieder. Es schützt aufjedenfall, mir und meinem Freund ist aufgefallen das ist seit der Spritze sehr nervös bin und sehr aggresiv. Ich hatte mal schlimmer schmerzen im unterleib das ich sogar ins krankenhaus musste ( war nichts ). Ich weiß nicht ob ich die einzige bin aber ich habe auch einen juckreiz.. Also wie man sieht hört sich das ganze nicht so toll an..

ich bin am überlegen die pille zu nehmen, hat jemand damit erfahrunge ? bekommt man da die periode ? das ist für mich wichtig..

hoffe jemand kann mir helfen.. lg

Antwort
von Wissensdurst84, 23

Die Dreimonatsspritze ist eine Methode der Langzeitverhütung. Sie wird nur Frauen empfohlen, die andere Verhütungsmittel nicht vertragen oder mit ihnen nicht zurechtkommen. Die Sicherheit der Spritze ist hoch, aber es muss mit Nebenwirkungen gerechnet werden.

Zudem wird Sie in der Regel erst Frauen ab 25 oder Mütter die bereits ein Kind haben verschrieben. In der Regel schon mal gar nicht minderjährigen. 

Daher kann ich die hier von dir ausgeführte Schilderung kein wirklichen Glauben schenken.

Wissensdurst84

Antwort
von applause, 20

Mach dir am besten einen termin beim frauenarzt. Bei sowas lässt man lieber Experten ran..

Kommentar von piamusswissen ,

ja klar.. hatte ich auch vor.. habe aber heute die spritze bekommen ich muss jz warte..

Kommentar von applause ,

auf jeden fall würde ich überlegen mal einen neuen frauenarzt aufzusuchen, weil diese methode eher bei frauen ab 25 angewandt wird und für jugendliche nicht so gut ist. an deiner stelle würde ich mir einen neuen termin machen lassen und mir eine vernünftige pille rausschreiben, die an dich angepasst ist. erzähl auch von deiner angespannten stimmung, dies beeinflusst stark welche pille du bekommst. wahrscheinlich ist der Östrogengehalt zu hoch.

Antwort
von Kathy1601, 7

Puh

Ich selbst bin 16 Jungfrau und verhüte mit der gynfix

Also ich würde lieber dir die gynfix empfehlen da musst du nicht dran denken sie zu nehmen hast nen normalen zyrklus

Und gegen die Schmerzen die ich auch hab gibt es schmerzis und Wärmekissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten