Frage von linda586, 57

Dreiklang Musik Test?

Ich schreibe morgen einen Test in Musik und ich habe keine Ahnung vom Dreiklang. Ich weiß, dass er aus 2 Terzen , einen kleinen und großen besteht aber da gibt es ja auch noch Vorzeichen und wie er gebildet wird weiß ich auch nicht genau. Bitte einfach erklären und schon mal danke für die Antworten :) 

Antwort
von Kickflip99, 19

Ein Dreiklang besteht aus zwei geschichteten Terzen. Die Vorzeichen geben die Tonart an. Unabhängig von der Tonart ist kleine Terz kleine Terz (in C wäre das C-Es-Ges) ein verminderter Dreiklang, große Terz große Terz (in C wäre das C-E-Gis) ein übermäßiger Dreiklangs, kleine Terz große Terz (in C wäre das C-Es-G) ein Moll-Dreiklang und große Terz kleine Terz (in C wäre das C-E-G) ein Dur-Dreiklang.

Antwort
von Zeitnot, 28

http://www.schwisti.de/index.php?doc=akkorde&teil=2

Hier wird alles einfach erklärt :-)

Antwort
von p0ckiy, 20

Was ist jetzt deine Frage?

Kommentar von linda586 ,

Steht doch da oben ;)

Kommentar von p0ckiy ,

Ja aber erst, nachdem du die Frage bearbeitet hast. Als ich den Kommentar geschrieben habe, war da nur dieser nichtssagende Titel. Zeitnot hat ja schon geantwortet. 

Ich hätte dir jetzt empfohlen, mal in dein Schulbuch zu schauen. Schulbücher gibt es noch, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten