Frage von Gatchhd, 72

Was ist ein Dreiklang in der Musik?

Hallo Community,

ich hätte da mal eine Frage: Wir schreiben bald in Musik eine Klassenarbeit, teilweise auch über Dreiklänge, aber ich habe absolut keine Ahnung was Dreiklänge sind xD

Ein Musikspezialist unter euch?? :D

PS: Könnt ja 'ne sinnvolle Antwort da lassen:D

Danke im Voraus. Noch 'nen schönen Abend :D

Lg

Antwort
von Agiltohr, 71

Ein Dreiklang sind einfach drei Noten übereinander. Es gibt verschiedene Arten von Dreiklängen, wie sie beschaffen sind und wie sie klingen hängt von den Intervallen ab, also welches Intervall zwischen dem ersten und zweiten und welches zwischen dem zweiten und dritten Ton ist. Es gibt sehr viele verschiedene Bauweisen, die "bekanntesten" oder wichtigsten sind sicherlich Dur, Moll, vermindert und übermäßig. Wie die aufgebaut sind kannst du dir aber jetzt ergoogeln ;)

Antwort
von Rockuser, 71

Rheingold hat das mal auf den Punkt gebracht. Musik hat doch schon fast 4 Dimensionen..

Antwort
von kreuzkampus, 68

1. Das kannst Du selbst ergoogeln. So sind auch die AGBs von GF

2.""aber ich habe Absolut keine ahnung was Dreiklänge sind""...Du hast im Unterricht nicht aufgepasst. Das hat Euer Lehrer erklärt.

Kommentar von Gatchhd ,

Ich habe schon ne kleine ahnung aber kapiere den sinn nicht so richtig......SORRY

Kommentar von Rockuser ,

Gib doch mal einen guten Link, wo das geklärt wird, bevor du auf GOOGLE verweist.

Kommentar von kreuzkampus ,

Ich habe auf Anhieb 153.000 Google-Beiträge gefunden und werde nicht Gatchhd's Arbeit machen. Ich verstehe auch nciht, weshalb Du nun schreibst. Es betrifft Dich doch nicht. Ich werde die Benachrichtigung abbestellen. Eine weitere Antwort wäre also sinnlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten