Frage von Miraculix84, 73

Dreikantschlüssel 8mm: Wo messe ich die 8mm?

Hallo,

ich habe einen Mülleimer (für draußen), den ich mit einem Dreikantschlüssel öffnen muss. So einen Dreikantschlüssel habe ich aber nicht - muss ich kaufen. Das ist aber einfacher gesagt als getan. Bei ebay gibt es diverse Dreikantschlüssel - 8mm, 9mm, 10mm,.... Der bei Mülleimern am häufigsten verwendete sei "8mm".

Meine Frage ist nun: Wo muss ich bei meinem Mülleimer messen, um zu ermitteln, ob ich auch einen 8mm brauche ? Ist das die Seitenlänge des Dreiecks?

Vielen Dank für eure Hilfe

MCX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 53

Die Kantenlänge der 3 Seiten. Also jeder einzelne von den 3 Seiten.

Antwort
von wollyuno, 47

bei dreikant immer die kantenlänge in mm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community