Frage von rekkiavjik, 13

DreiGlieder stab/ Three Section Staff / San jie gun erlaubt oder doch nicht?

Also worum es geht steht ja oben und zwar ich mache schon sehr lange kung fu und wollte mir den dreiglieder stab bestellen eine sehr große brandbreite sagt ist nicht erlaubt und dann gibt es Leute die sagen ja ist erlaubt weil er im waffengesetz NICHT erwähnt wird ich kenn auch viele die in haben und damit öffentlich auftreten zum üben

Gibt es hier voll jemanden der sich einen bestellt hat und wenn ja hat er Probleme beim zoll bekommen oder nicht ich danke im voraus und vill kommt ihr mit helfen

Antwort
von IOnzaI, 3

Bei einem DreiGlieder Stab handelt es sich um einen Schlagstock, Schlagstöcke dürfen in Deutschland legal erworben werden und zuhause geführt werden. Das führen in der Öffentlichkeit oder auf Versammlungen ist strengstens untersagt und kann mit einer Geldstrafe von bis zu 50.000€ bestraft werden §53 WaffG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community