Frage von ichbindielolste, 153

Dreier Freundschaft zerstört was tun?

Ich habe eine 3er Freundschaft mit 2 Mädels. Am Freitag waren wir alle in der Schule und ich hatte irgendwie das Gafühl,dass die beiden mir aus dem Weg gingen. Z.B nachdem wir Mathe nachgeschrieben haben, Freundin A war als erste fertig und ich und Freundin B haben kurz danach zeitgleich abgegeben. Doch anstatt auf mich zu warten sind A+B alleine losgelaufen. Also bin ich mit ein paar anderen Mädels raus gegangen, Wir haben uns dann in die Pausenhalle gesetzt. Kurze Zeit später sind A+B vorbeigelaufen. A hat mich angeschaut, ist dann aber zusammen mit B um die Ecke gebogen. Ich bin dann hinterher. Ich bin die ganze Zeit neben den beiden hergelaufen doch sie haben nur miteinander gesprochen und nicht mit mir. Nach einiger Zeit haben wir uns dann neben die anderen Mädels aus unserer Klasse gesetzt. Nach 10 min sind A+B dann auf Toilette gegangen. Sie meinten wir sollen warten. Nach 10 min sind sie aber nicht mehr wiedergekommen. Dann war die Pause vorbei.Nachdem dann die Pause vorbei war hatte A einen anderen Kurs als B und ich. Während des Kurses hat B die ganze Zeit nicht mit mir gesprochen. Nach dem Kurs ist sie so schnell weggelaufen ,dass ich gar nicht mit ihr reden konnte. Also bin ich dann mit den anderen Mädels in die Sportumkleide und sie kamen auch 5 min später. Dann haben sie ihre Taschen abgestellt und sind ohne mich rausgegangen. Zum Sport kamen die beiden wieder. Doch auch dort haben wir alle nicht geredet obwohl wir als 3er Team uns beim Hochsprung Verbesserungsvorschläge geben sollten. Doch keiner der beiden hat mir nach dem Sprung irgendwas gesagt. Als dann Sport vorbei war sind wir zum Fahrradständer gegangen und die beiden sind zum Quatschen stehen geblieben. Ich bin dann zu meinem Fahrrad gegangen ,hab aufgeschlossen und bin dann ohne Tschüss zu sagen losgefahren. Im Fahren hab ich noch zurrückgeschaut und hab A leise Tschüss sagen hören. Ich habe mich dann aber einfach umgedreht und bin ohne ein Wort losgefahren. Im Nachhinein weiß ich selber nicht wieso... Aber ich war einfach so traurig und wütend. Als ich dann zuhause war hab ich gesehen das B auf Whats App aus unserer 3er Gruppe ausgestiegen ist. Außerdem hat A in ihrem Status den Buchstaben von B mit einem Freundschaftssmiley und B mit dem Buchstaben von B. Danach haben wir uns das ganze We nicht gesehen... Jetzt weiß ich nicht wie ich morgen auf die beiden zugehen soll. Und zu aller Übel ist Sonntag auch noch As Geburtstag. Soll ich ihr gratulieren und ihr was schenken? Ist unsere Freundschaft jetzt zuende? Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TamTamJulia, 94

Du solltest mal ein ernstes Gespräch mit A und B führen.
Fragen wieso sie dir aus dem weg gehen.
Es ist nicht in Ordnung wenn man so was macht

Antwort
von Spassti123, 79

Ja natürlich, die Freundschaft ist vorbei, vergiss die beiden. Was das für eine Frage? Die mögen dich nicht mehr, irgendwas gefällt ihnen an dir nicht. Du hast es vermasselt, aber ja ich bin ein hugo und habe gerichte aus garnelen

Antwort
von alfons0912, 24

Was ist daraus geworden? Hast du inzwischen den Grund erfahren, warum A+B nicht mehr mit dir sprechen wollten? Am besten immer gleich fragen, was los ist. Wenn du mit A besser reden kannst als mit B (oder umgekehrt), dann rede mit der Person und frage sie, wenn ihr alleine seid oder schreib eine whatsapp. NICHT reden oder NICHT nachfragen bringt nix. So erfährt man nicht den Grund und entfernt sich immer mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community