Frage von ImAScaryGuy2015, 34

Dreieck konstruieren Bitte um hilfe?

Also folgende aufgabenstellung: Konstruiere die Dreiecke ABC, fertige die dazugehörige Konstruktionsbeschreibung an und bestimme den Flächeninhalt und Umfang, indem du entsprechenden Längen misst a.) a= 4cm; alpha=60 grad; beta=70 grad b.) alpha=45 grad; b=3cm; c=4cm

Ich wieß nicht, wie ich vorgehen soll und wie ich die Konstruktationsbeschreibung anfertigen soll auch nicht, da ich krank war ;( DANKE

Antwort
von Geograph, 22

a) Der Winkel gamma ist 180° - alpha - beta
Zeichne die Seite a und an beiden Enden Geraden mit den Winkeln beta und gamma

b) Zeichne die Seite b und dann an einem Ende die Seite c in einem Winlel von alpha

Konstruktionsbeschreibung:
Schreibe in kurzen Sätzen, was Du gemacht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten