Frage von Ziuta, 147

Dreieck Formel (Flächeninhalt) ohne höhe?

Ich habe eine Aufgabe zu Dreieck in meinem Mathebuch. Bsp: geg: a=8,8cm b=6,4cm c=7,5cm ges: A=? Wie kriege ich jetzt die höhe raus?

Antwort
von Titanium93, 114

Du brauchst die 70 gradwinkel. Du brauchst folgendes. Sin alpha/ Cousins alpha= =gegenkathete/ ankathete So eines beachten schaue nach den Seiten im allgemeinen Dreieck. Die Höhe bildet die Grenze zwischen zwei rechtwinklige Dreiecke. Nur genau schauen wo a und b usw und alpha nicht vergessen

Antwort
von istanbul25, 100

Da steht doch das du es abzeichnen musst,also zeichne es doch ab. Nachdem du es gezeichnet hast,musst du entweder ha,hb oder hc finden,das ist dir überlassen. Und ich glaube das du weißt,wie der Rest geht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten