JuicyJ am 26.10.2009 um 17:01 Uhr
was fur erfahrungen habt ihr mit E-BAY? habt ihr schonmal was auf e-bay gekauft oder verkauft? und was mich am meisten interesiert: in was fur ein zustand kommen die sachen, die ihr bestellt habt, immer an? lohn es sich auf e-bay zu shoppen?

ich rate dir bei neuwaren die angebote mit web.de zu vergleichen ..... hab mich selber ein wenig geägert da ich dort für das selbe geld ein besseres produkt bekommen hätte. an sonsten kann man die frage nicht so beantworten da es solche und solche fälle gibt .... ein wenig glück gehört dazu ..... das muss ja noch nicht mal am verkäufer liegen: habe bei einem versandunternehmen im depot gearbeitet ..... die armen päckchen :D du glaubst garnicht wie die fliegen können und das war dort standard .... achte aber immer auf die bewertungen der verkäufer

klaro. hab schon viel verkauft und auch gekauft. mußt etwas aufpassen, wenn du was kaufst. positive bewertungen genauer anschauen, vor allem bei teureren sachen. nicht das du betrüger auf den leim gehst. und vor allem immer gut durchlesen, was geboten wird. wird auch gern getrickst. z.B. wird nur ne schachtel ohne inhalt verkauft. steht aber nur ganz klein irgendwo. beim verkaufen vorher schauen, für wieviel die sachen rausgehen. dann kannst selber entscheiden, ob du bei ebay verkaufen willst oder nicht.

Ich kaufte mal einen Goldring 585 18 gr.schwer. Er entpuppte sich als Fälschung.Polizei,Gerichtsverhandlung von Münster nach Hamburg gefahren im Gerichtssall das Geld wiederbekommen.Plus Spesen und Fahrkosten

ich habe schon verkauft und gekauft ich habe nur positive Erfahrungen gemacht da ich mir auch immer erst die Bewertungen angeschaut habe bei denen ich gekauft habe und das was ich verkauft habe war auch alles immer OK sonst hätte ich nicht 100% positive Bewertung auch nutze ich als Zahlungsmodus paypal das ist sehr sicher

Also das kann man beim besten Willen nicht verallgemeinern. Wenn Du von seriösen Anbietern kaufst, da gehören selbstverständlich auch private zu, kann ich das empfehlen. Je genauer das Produkt beschrieben ist, insb. wenn es sich um ein gebrauchtes handelt, umso besser.

Von der Bucht hab ich mich schon vor ein paar Monaten verabschiedet, weil ich immer öfter von Betrügereien gelesen habe, und auch Bekannte sind einige Male mit Artikeln nicht zufrieden gewesen.
Oft überweist man Geld, und der Verkäufer meldet sich dann ab. Als Käufer guckt man in die Röhre.
Bin aber bei Amazon und dort sehr zufrieden.

Das sind aber viele Fragen auf einmal. Ich bin seit 6 Jahren bei Ebay. Preise vergleichen gilt auch hier. Vorher informieren und festlegen, was Du ausgeben willst. Profile der Anbieter beachten (Kundenzufriedenheit) und mehrere Angebote anschauen. Nicht Überbieten. Bleib bei dem Betrag, den Du Dir vorher festgelegt hast. Ich habe fast nur positive Erfahrungen gemacht. Und schon sehr viel Geld gespart.
ich habe bis jetz keinen schlechte erfarung gehabt aber nicht zu teure sachen kaufen z.b traktor,auto is unzuverlässig

Also ich habe sowohl schon verkauft als auch gekauft und bisher eigentlichnur gute Erfahrungen gemacht, wichtig ist halt die Daten des verkäufers sich genau anzusehen (Bewertung, evtl eigener Shop vorhanden etc) denn einige schwarze Schafe gibt es ganz sicher bei ebay

Ich habe schon einiges verkauft und noch mehr bei ebay gekauft. Allerdings werden die Bedingungen eher immer schlechter und die Nachfrage erlischt, darum habe ich das Verkaufen eingestellt. Die Waren die ich gekauft habe sind eigentlich alle in gutem Zustand, ordentlich verpackt angekommen. Beim Versand habe ich mehrmals Probleme mit der DHL gehabt (wirklich rüde umgegangen mit dem Postgut) und bin dann auf Hermes umgestiegen (ohne Probleme). Wichtig ist beim Kauf, dass du die Beschreibung wirklich genau liest. Da sind eine Menge Trickser dabei. Da werden zum Beispiel die Verpackungen im Foto angeboten (ohne Inhalt) und wenn man nicht aufpasst steigert man tatsächlich die angebotene Verpackung. Also Augen auf!
Hab mit über 500 Einkäufen/Verkäufen zweimal eine schlechte Erfahrung gemacht. Ebay ist Klasse. Musst nur auf die Bewertungen achten.
Koechlein1948 am 26. Oktober 2009 17:06 Auch Bewertungen können gefälscht sein.ich möchte aber an dieser Stelle nicht Erzählen wie das geht
zu 95% kommt die ware die gut an. natürlich kommt es leider vor, das nichts ankommt.

Kaufen kann man auf ePay schon, Verkaufen lohnt sich nicht mehr.
Klamotten würde ich da nicht kaufen.
Ansonsten ist ePay ein toller Katalog und wenn man dann den Händler anruft, wird es deutlich billiger.
auf jeden fall lohnt sich ebay! achte aber immer auf die bewertungen des verkäufers und lies die kommentare und die artikelbeschreibung genau! das anschauen von bildern des artikels ist auch ein muss

Verkauft habe ich bisher nur selten und dann neuwertige Sachen. Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen bin ich als Käufer immer zufrieden gewesen.
Ich hab sowohl gekauft als auch verkauft. Ich achte beim kaufen immer darauf, dass der Artikel gut beschrieben ist, sonst frage ich nach. Wenn etwas mal mit Mängeln angekommen ist, habe ich mich beschwert und meistens es mit dem Verkäufer gütlich klären können.

klar verkaufe gerade mein auto da...jemand int. smile habe auch gute erfahrungen sowohl kaufen oder auch verkaufen!

sind bisher immer im beschriebenen Zustand angekommen.