Drei Züge ausgefallen und zu spät zur Klausur gekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du zum Bahnhof fahren? Dort könnte man dir am Info oder Auskunftsschalter auch die  Zugausfälle bestätigen und bescheinigen. Bitte bei der Arztpraxis anrufen wegen der Arztbescheinigung. Dann diese nachreichen.

das mit den Zügen regelt die Schule, Arzt hat schon zu und die wollen das Attest morgen...

Das Attest ist auf jeden Fall eine gute Idee, was Dir auch ein andere Facharzt ausstellen kann.

Das die Züge alle Verspätung hatten, müsstest du nachweisen. Dann sollte man Dir auch die Möglichkeit geben, die Klausur nach zu schreiben.

Denn es hat bisher niemand das Recht, Dich dazu zu verdonnern unter Schmerzen acht Kilometer zu gehen. Bei der Du sicherlich nicht die Garantie hast noch passend zur Klausur zu erscheinen.

Das mit den Zügen regelt das Sekretariat.. bei uns fahren sehr viele Bahn und die haben eine spezielle Nummer.

@selinchen991

Das Sekretariat wird aber kaum nachweisen, das deine Züge zu spät waren. Das kann sicher nur die Bahn.

Geh einfach zu einem Arzt und sagst du brauchst ein Attest für den 18.11 und die Sache ist erledigt

die wollen das morgen haben und jetzt ist kein Arzt mehr da wo ich alleine hinkomme weil meine Eltern nicht da sind

@selinchen991

Wollen können die viel. Fakt ist, was Du tatsächlich auch erreichen kannst. Wenn der nächste Facharzt länger braucht, darf man Dir keine Schwierigkeiten machen. Wird man aber sicherlich versuchen. Hier ist Deine Sturheit gefragt. Wobei hier noch die Frage ist, welches Schulrecht für Dich gilt. Denn das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...