Frage von WienMann089, 23

Drei Surfstick am Laptop zu WLAN Hotspot?

Hallo!

Ich habe einen Drei Surfstick am Laptop und würde ihn gerne zu einem WLAN Hotspot für mein Smartphone machen. Ich habe mir Virtual Router runtergeladen und es hat soweit alles funktioniert, ich habe mein Smartphone mit dem Wlan verbunden jedoch (obwohl es verbunden ist und die Signalstärke gut ist) lädt keine seite im internet am Smartphone, es steht sogar nach einiger zeit sie sind offline, obwohl ich mit dem Wlan verbunden bin und vollen empfang habe! Wo liegt der Fehler?

Antwort
von Vampire321, 14

Normalerweise macht man das umgekehrt - da machst du am Smartphone einen Hotspot auf um mit dem Tablet oder Laptop ins Internet gehen zu können

Und was sollen die drei USB WLAN Sticks am laptop?

Willst Du in drei Netze gleichzeitig?

Ist doch ga-ga

Kommentar von WienMann089 ,

hihi "DREI" ist der Name des Internetanbieters.. ich habe nur einen Surfstick am Laptop und am Smartphone kein Datenvolumen mehr

Kommentar von Vampire321 ,

Ach sooo ;)

Na das macht Sinn *g*

Antwort
von Vampire321, 3

Du hast wahrscheinlich auf dem Laptop einen dhcp Server aktiviert, dann musst du rausfinden, welche IP der Laptop bekommen hat und welche primäre und sekundäre DNS der isp dir zugewiesen hat.

Diese Daten trägst du dann bei deinem Handy ein, dann klappts auch mit dem Internet auf dem smartphone

wie finde ich das heraus, wo trage ich das dann ein?

Entweder in den Netzwerk bzw. Adapter Einstellungen von windows oder in der Hot Spot Software - die müsste die Daten auch anzeigen...

Und eintragen müsstest du das bei den Netzwerkeinstellungen deines smartphones

Dir das haarklein zu erklären sprengt jetzt echt den Rahmen eines Freitag abends ;)

Antwort
von Daaak, 9

Guck mal in den Einstellungen ob du überhaupt die Internet Weitergabe erlaubt hast

ja hab ich es lädt trotzdem nicht

warte ich glaub ich war falsch ich kenn mich nicht so gut aus mit pc

also bei mobilder hotspot steht "Diese Internetverbindung kann nicht freigegeben werden, da keine verbindung mit dem Mobilfunknetzwerk hergestellt werden kann" was heisst das?

Trag mal die IP des Laptop als Gateway und zumindest den primären DNS im Smartphone ein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten