Frage von tipico117, 24

Drei Piepstöne, wenn ich jemanden anrufe. Woran liegt das?

Ich habe ein Samsung S3 und bin bei O2.

Gestern war alles noch ganz normal und ich konnte auch andere Leute anrufen. Aber als ich heute abend jemanden anrufen wollte, kamen drei Piepser. Der zweite etwas höher als der erste und der dritte etwas höher als der zweite.

Was hat das zu bedeuten? Alle anderen in meiner Umgebung können normal anrufen nur ich nicht, und zwar egal welche Nummer ich wähle. Eine Störung bei O2 liegt offenbar auch nicht vor laut Internet! Da der O2 Service mit Verlaub einfach schlecht ist und ich möglichst eine 40 Minuten Warteschleife morgen früh vermeiden will, dachte ich ich frage hier zuerst nach.

Es hört sich so an wie in folgendem, nur OHNE die Stimme. Diese drei Töne wiederholen sich einfach ständig mit einer kurzen Pause dazwischen: https://www.youtube.com/watch?v=Lrd4rDsoXEw

Bei JEDER Nummer

Bitte helft mir!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hallo tipico117,

wenn Du diesen Dreiklang hörst, dann ist Telefonie auf der SIM gesperrt. Da das mobile INternet bereits einen Monat gesperrt ist, ist es empfehlenswert, den offenen Betrag zeitnah zu zahlen, dies geht zum Beispiel auch in einem o2 Shop in Deiner Umgebung.

Gruß,

Lars

Antwort
von Sabotaz, 15

klingt nach einer gesperrten / nicht bezahlten leitung...

bin mir nicht sicher, ob es ein besetzt- oder ein unbekant piepsen sein sollte...

hast du mal manuell die landesvorwahl eingegeben? also +49 anstatt der anfänglichen 0 ?

Kommentar von tipico117 ,

Also es kann schon sein, dass es gesperrt wurde, da ich meine Rechnung nicht bezahlen konnte. Daher ist auch seit einem Monat das mobile Netz gesperrt.
Aber ich dachte ich bekomme wenigstens eine Benachrichtigung wie beim mobilen Netz, dass es gesperrt wurde...
Ist etwas komisch, auch das Datum würde dagegen sprechen. Wenn dann hätten sie es ja am 1. gesperrt denke ich.

Naja ich ruf da mal an und frag nach, komme wohl nicht drumrum.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community