Drei ne schlechte Note?? Schaff ich noch eine Eins in Mathe
Hallo Leute! Ich habe auf alle Schularbeiten eine Éins in Mathe geschrieben. Bis auf heute. Eine klare Drei. Und meine Arbeit war gar nicht so gut wie es man von mir kennt. Meine Lehrerin sagte sie sei enttäuscht von mir. Ich weiß das klingt jeztz etwas komisch, aber ich bin nun mal ergeizig: Ich fühle mich ganz schlecht wegen dem. ;((( Kann ich es noch auf eine Eins schaffen, auch wenn meine nächste Arbeit nur auf eine Zwei st?? ( Ich hatte im letzten Semester eine Eins im Zeugnis, bring eigentlich immer, wenn auch nicht so ordentlich, die Hausübungen; aber meine Mitarbeit in der Stunde ist so mittel...) Kann ich noch ne Eins schaffen????????? Ist Drei wirklich so schlecht wie meine Lehrerin sagt??? ;(((
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was heißt wohl drei?Befriedigend.
Und jetzt überleg mal ob das gut oder schlecht klingt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schreib mir doch mal deine Noten auf, etwa so:
Schulaufgaben:
Extemporalen/Ausfragen:
Dann rechne ich es dir aus! :) Wie gesagt, ich muss nur deine Noten wissen, dann kann ich es dir zeigen... :) Und keine Sorge - du hast doch noch ein bisschen Zeit dieses Schuljahr!! Kopf hoch!! :) P.s. Finde ich etwas blöd von der Lehrerin, dass sie gleich ,,enttäuscht" ist... 3 ist auch eine rel. gute Note! :-))
-
-
Antwort von Marv2912 03.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wie viele eines hast du insgesamt geschrieben ?
rechne mal so z.B. 1x 1 2x2
1+2+2=5:3=1.67
-
-
nein, eine 3 ist nicht schlecht. eine Drei ist eine befriedigende Leistung. 5 und 6 sind schlecht.
am besten rechnest du einfach mal deinen normalen Durschnitt aus. Dazu alle Noten zusammenzählen und durch die Anzahl teilen. Wenn z.B. die Noten von Arbeiten (Schulaufgaben) doppelt zählen, musst du diese auch doppelt in die Summe mitaufnehmen und dann auch durch 2 teilen.
Kommentar von christina1610 03.05.2012Wir haben keine sechs in Österreich
Kommentar von leoannasophieleoannasophie 03.05.2012Echt nicht?? :D Cool! :) Na dann ist eine drei natürlich noch mal was anderes... :)
Kommentar von glornemausglornemaus 03.05.2012oh, wusste ich gar nicht. Deswegen ist eine 3 trotzdem nicht schlecht. sondern befriedigend
-
Eine Drei ist nicht schlecht, sondern, wie der Name schon sagt, befriedigend.
-
3 ist vollkommen in ordung wenn du die nächsten arbeiten 1-2 schreibst und ordentlich mitmachst kannst du es schaffen ;)
-
Drei ist befriedigend. Klar ist eine 2 oder 1 besser aber ne 3 ist doch vollkommen in Ordnung! Und zu deiner Note: Lern viel für die nächste Arbeit, mach deine HA und zeig VIEL auf! Das ist die beste Möglichkeit zu punkten! lg Horst03 ;)
-
-
Nein, welche Klasse bist du?
Kommentar von christina1610 03.05.2012Siebte ( in Österreich dritte)
Kommentar von volkrivolkri 03.05.2012Dann ist es eh egal, das Zeugnis ist für deinen beruflichen Werdegang noch nicht von Belang.
-
nein..
Kommentar von christina1610 03.05.2012Was nein?
Kommentar von chillercornerchillercorner 03.05.2012dan halt ja
-
Eine drei ist befriedigend und deshalb nicht schlecht, vllt. wars ja auch nur ein 'Ausrutscher' Du KÖNNTEST ne 1 schaffen, sonst hast du ne 2 und das ist wirklich gut ;)
-
Antwort von Greenbird 03.05.2012
Ich bin in der Schule auch so gut. Ich glaube wenn du in der nächsten Arbeit eine 1 schreibst und im Unterricht gut mitarbeitest, wird die Arbeit als ausrutscher gewertet!!! Es gibt immer eine Weg zum Ziel! :)
Kommentar von Greenbird 03.05.2012Du schaffst das!!!
Kommentar von Greenbird 03.05.2012Ganz bestimmt!!!
-
wenn du nächstes mal eine 2 schreibst wird es wohl auch am eine 2 sein. Und ich finde eine 3 ist keine schlechte Note deine Lehrerin ist wahrscheinlich nur ein bisschen überrascht dass du dieses mal keine 1 geschrieben hasst. Ich wünsche dir noch viel Glück dass es eine 1 wird :D
-
Ja natürlich, aber wenn du wirklich so ergeizig bist, dann streng dich doch mal an! Und hau in der mündlichen Mitarbeit rein! und nein, die 3 ist nicht schlecht, nur für deine verhältnisse. Ich schreibe auch einsen in vielen Fächern aber ich heule nicht rum, wenn ich mich überschätzt habe und nicht gelernt habe und dann ne 3 bei rauskommt. Dann hau rein!
Naja....