Frage von hi18112001, 13

drei narkosen vom zahnarzt?

ich war heute beim zahnarzt und er musste im hinteren bereich oben bohren und hat mir dreimal narkose reinspritzen muessen weil sie erst beim dritten mal gewirkt hat. ich habe anschliessend meine gesamte rechte gesichtshaelfte nich gespuehrt. jetzt hat die narkose nachgelassen aber ich habe schmerzen in der backeninnenseite, hab aber nich draufgebissen. jede kleinste bewegung mit der backe, z.b. lachen tut weh. was sollte ich am besten tun?

Antwort
von Rollerfreake, 13

Die Schmerzen sind ganz normal, am besten kühlst du die Stelle, das lindert die Schmerzen und verhindert eine Schwellung. Das Kühlpack darfst du aber nicht direkt auf die Haut legen, da zu starke Kälte dem Gewebe schadet, am besten wickelst du das Kühlpack in ein dünnes Tuch. Wenn es nicht besser wird, gehst du nochmal zum Arzt und lässt dir Schmerzmittel verschreiben.

Antwort
von gartenkrot, 5

Das ist normal. Dein Kiefer ist durch die Behandlung etwas beleidigt. Nimm eine Patacetamol.

Antwort
von DerSchokokeks64, 12

Abwarten. Wenns morgen nicht besser wird, geh zu ihm. Das kann manchmal vorkommen, wenn auch selten. Hat er dich nicht vor der Narkose auf die Risiken hingewiesen?

Kommentar von hi18112001 ,

nein leider nicht

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Ich denke eher, es sind die OP Schmerzen. Nimm ein Schmerzmittel( Apothekennotdienst), wenn du es nicht mehr erträgst. Dir Risiken sind sehr gering, mach dir deswegen mal keine Sorgen.

Antwort
von Schlurmel410, 9

Wenn er gebohrt und somit operiert hat, ist es logisch, dass du danach Schmerzen verspürst, wenn die Narkose abklingt. Hat er dir keine Schmerzmittel verschrieben?

Kommentar von hi18112001 ,

die schmerzen sind nich am zahn, wo er gebohrt hat, sondern "in" der backe

Antwort
von Muellermaus, 11

Kühle die Wange und versuchs mal mit Schmerzmittel.

Morgen sollte es schon besser sein.

Antwort
von ManuViernheim, 7

Das ist normal, dass Du nach eienr schwierigen Behandlung Schmerzen hast, sobald die Wirkung der Narkose  nachlässt.

Wann musst Du wieder zur Nachuntersuchung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community