Frage von karin91, 33

Drei Monate regelmäßig Periode jetzt einmal ausgeblieben?

Hallo

Ist es normal das wenn man drei mal nach absetzten der Pille die Periode bekommen hat und jetzt im vierten Monat ausgeblieben ist ?? Sex haben wir nur mit Kondom. Und durch Petting kann ja nichts passieren. Können Periode auch durch Stress ausbleiben? Oder an was kann es Alles liegen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Allyluna, 14

Auf die Pille würde ich das jetzt eher nicht mehr schieben, wenn die Zyklen vorher (also nach Absetzen der Pille) schon regelmäßig waren.

Die Periode kann sich durch verschiedenste Einflüsse verschieben. Frau ist ja kein Uhrwerk. Mögliche und häufige Einflüsse sind: Stress, Ernährung(-sumstellung), Medikamente, starkes Über- oder Untergewicht, auch Reisen oder andere "äußere" Umstände können dazu beitragen.

Und natürlich das Kopfkino! Wenn Du jetzt die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass beim GV vielleicht doch etwas passiert sein könnte, würde ich einfach einen Schwangerschaftstest machen. Wenn die Periode schon überfällig ist, hat ein Test auch Aussagekraft.

Falls die Periode häufiger mal ausfällt oder andere Beschwerden hinzukommen, würde ich zu einem Check beim Frauenarzt raten.

Alles Gute!

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Natürlich hat die Pille noch Einfluss. Die Giftstoffe sind bis zu einem Jahr im Körper und werden erst nach und nach abgetragen. So etwas passiert sogar sehr oft, dass ab dem dritten Zyklus Probleme mit der Periode auftreten.

Kommentar von Allyluna ,

Falsch! Wenn, dann bitte KANN Einfluss haben! Das ist kein Gesetz! Und auch da gibt es verschiedene Erfahrungen, Meinungen und Ansätze. Die kannst Du sehr gerne in einer eigenen Antwort formulieren.

Aber u.a. auch deswegen schrieb ICH ja "würde" - Konjunktiv!

Antwort
von Orothred23, 16

Du hast keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Du hast vielleicht eine Abbruchblutung, die kann aber genau so gut ausbleiben. Egal, ob du bei der Pille eine Abbruchblutung hast oder nicht, über eine eventuelle Schwangerschaft würde das nichts aussagen. Eine Schwangerschaft ist aber bei korrekter Anwendung der Pille so gut wie ausgeschlossen.

Kommentar von karin91 ,

Ich hab die Pille abgesetzt .. 

Kommentar von Orothred23 ,

Oh...verlesen, sry.

Dann würde ich an deiner Stelle mal einen Schwangerschaftstest machen. Das Kondom ist zwar auch relativ sicher, aber es kann reißen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten