Pusteblume1 am 12.08.2007 um 17:17 Uhr
Ich habe zwei super Freundinnen...doch bekanntlicherweise ist bei Drei einer zu viel. Wir haben öfters mal Krach, weil sich immer eine ausgegrenzt vorkommt oder die eine mit der anderen mehr macht als mit der dritten usw. Aber da sind die Frauen wohl einfach so und zu kompliziert. Oder? Habt ihr Tipps, wie man auch zu dritt eine Frauenfreundschaft entspannt führen kann?
also ich würde empfehlen, dass ihr euch mal zu dritt hinsetzt und euch mal von grund auf aussprecht und alles ansprecht was euch so auf dem herzen liegt, wie z.b.: warum machst du mehr mit der als mit mir usw. ihr könnt ja auch in gsprächen rausbekommen wer was am liebsten macht und könnt kompromisse schließen, was dann die unternehmungen angeht. das beugt konflikten vor und ihr findet so einige wege, damit sich keine von euch ausgeschlossen fühlt.

Hört sich nach Zickenkrieg an. Das kann auch in die Hose gehen wenn Ihr Euch zusammensetzt und "redet". Trotzdem ist das die beste und einzige Lösung für das "Problem". Auch scheint Ihr ein "Alpha-Tier" zu haben, eine mit der sich die jeweils anderen (bist Du das?) am liebsten verabreden.