Frage von fragdichtol, 51

3 Flüssigkeiten in Benzin?

Ich suche 3 Flüssigkeiten die in Benzin vorhaden sind danke

Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 29

Es kommt ganz darauf an, was du darin löst ;-)

Antwort
von Halswirbelstrom, 50

Oktan, Additive, Alkohol ggf. Motoröl (für Zweitaktmotoren)

LG

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Doe Oktanzahl gibt die Klopffestigkeit an, d.h. ab welcherTemperatur der Treibstoff allein zünden würde, was nicht so ideal für den dann gerade aufwärts sausenden Kolben wäre und ist kein  Zusatz.

Additive würde ich nicht als im Benzin enthaltene Flüssigkeiten bezeichnen.

Antwort
von Sonnenstern811, 51

Wasser, womit ein Drittel der Frage beantworte wäre. Benzol ist auch richtig, hoffe ich jedenfalls. Bin gespannt, was noch fehlt.

Kommentar von botanicus ,

Wasser??? Auch Benzol so wenig wie möglich. Nicht gerade typische Vertreter.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Sicher ist im Benzin auch etwas Wasser. Ich hab ja nicht geschrieben, es wären ein paar Liter pro Tankfüllung. Welches ist denn deine Lösung der Frage?

Steht in meiner Antwort. Aber wenn ich Wasser nenne, habe ich so ziemlich das Untypischste was im Benzin drin ist. Dann könnte ich fast alle Stoffe der Welt nennen.

Antwort
von fragdichtol, 50

ich glaube oktan ist noch enthalten oder? habe ich gerade gelesen

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 25

Benzin ist eine Flüssigkeit. Ich nehme an, Du suchst drei Stoffe, die darin sind. Nimm einfach drei der mittelkettigen Alkane.

Was hat eigentlich die Themenangabe "Mädchen" in der Frage verloren? Ich lösche das mal.

Kommentar von TomRichter ,

> Was hat eigentlich die Themenangabe "Mädchen" in der Frage verloren?

Jungs haben qua Y-Chromosom Ahnung von Autos und Benzin und brauchen daher so eine Frage nicht zu stellen.

Kommentar von fragdichtol ,
  1. Ich bin ein mädchen und 2. ist das doch ziemlich offensichtlich durch sowas finden Leute die Frage schneller und ich kann mir mehr Antworten erhoffen. Das ist doch echt keine Straftat und nichts neues.

Ich schreibe auch nicht "Mann" in meine Fragen. Das hat mit dem Thema doch nichts zu tun. Wer sucht denn gezielt Fragen von Mädchen? Es ist keien Straftat, aber es ist am Sinn der Themenangaben vorbei - und daher lösche ich so etwas auch mal.

Antwort
von Vando, 25

Oktan, Heptan und Ethanol

Antwort
von ADAsperger, 36

Ether.
Alkohole.
Oktan. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community