Frage von 63910265362, 45

Drei-ecks Beziehung bei gespaltener persönlichkeit?

Moinsen , War heute wieder n bisschen alkoholisiert und hab mich gefragt ob man eine dreiecksbeziehung führt wenn der partner eine gespaltene persönlichkeit hat weil der partner dann ja quasi zwei verschiedene persönlichkeiten hat aber eben in einem Körper ... nehmt diese frage nicht zu ernst , ich fände es nur lustig eure Meinung zu hören :3

Antwort
von halbsowichtig, 4

Theoretisch: Ja, wenn es gespaltene Persönlichkeiten gäbe, könnten beide unterschiedliche Freunde haben.

Praktisch: Nein, denn es gibt keine Persönlichkeitsspaltung.

Der Mythos von den zwei Personen in einem Kopf, die sich mit dem Wachzustand abwechseln, geht auf oberflächliche Beobachtungen an Menschen mit dissoziativer Störung zurück:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identit%C3%A4tsst%C3%B6rung

"Die Patienten haben abwechselnde, unterschiedliche Vorstellungen von
sich selbst, wobei scheinbar unterschiedliche Persönlichkeiten
entstehen, die wechselweise die Kontrolle über das Verhalten übernehmen."

Eine Person mit dieser Störung dürfte echt andere Probleme haben, als zwei Beziehungen voreinander zu verstecken...

Kommentar von 63910265362 ,

uuuuh nicht schlecht mister ;3 danke danke !

Antwort
von ThenextMeruem, 6

In der Animationsserie Elfenlied gibt es lustigerweise eine dreiecksbeziehung und eine der weiblichen Protagonisten hat eine gespaltene Persönlichkeit.
Für den Protagonisten war aber "Nyu" und "Lucy" zum Ende hin eine einzige Person.
Deswegen würde ich jetzt mal nein sagen.

Kommentar von DennisCo ,

Sin heut alle am saufen?

Kommentar von 63910265362 ,

Es is Montag ... Montage muss man wegspülen ! @dennisco XD und elfenlied war n super anime ! *^* danke für die antwort :'>

Kommentar von OhNobody ,

Hatten wir nicht grad eine Woche lang SAMSTAG?

Antwort
von Sonja66, 11

Schmunzel und lach....  :D

Ja doch also, es wäre so.
Aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna? Also ich will sagen, dass wir dann doch alle mindestens Dreiecksbeziehungen führen, wenn nicht mehr.....!!!!!

In jedem von uns stecken mindestens ein Dr. Jekyll und ein Mr. Hyde....

Na, solange sich alle in einer Dreiecksbeziehung nicht im Kreise drehen, ist doch alles gut.

Kommentar von 63910265362 ,

Mh kein schlechter Gedanke cx thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten