Frage von beutyquween, 37

Drei 4er im Jahreszeugnis 9. Klasse Realschule?

Ich habe drei Vierer im Jahreszeugnis ich weis es ist nicht gur

aber jetzt habe ich total angst keinen Ausbildungsplatz zu finden

meine Frage werde ich trozdem noch einen ausbildungsplatzt finden

ps. ich habe ein paar sachen Freiwillig schon gemacht wie Praktikas Jugendforscht und so zeug

Antwort
von christl10, 23

Es wird mit Sicherheit schwierig werden mit deinem Zeugnis jemanden zu überzeugen Dich zu nehmen. Daher solltest Du Dir was anderes einfallen lassen. Zum Beispiel ein individuelles und ausgefallenes Anschreiben gekoppelt mit einer ordentlichen Bewerbung. Das macht zumindest einen ersten guten Eindruck. Aber ich denke Du solltest Dich in erster Line dahin wenden wo Du ein Praktikum gemacht hast. Die kennen Dich und haben Dich hoffentlich noch positiv in Erinnerung.Vielleicht haben sie Dich sogar schätzen gelernt, dann sind die Noten nicht mehr sooo wichtig. Eine andere Idee habe ich nicht. Ich würde Dir gerne raten danach Abi oder die FHS zu machen, aber mit Deinen Noten wird das wohl nichts werden. Da die Oberschule nochmals schwieriger wird. Dann versuche in der 10 Klasse Dich nochmals zu verbessern, damit Du Dich dann mit dem 10. Klasse Zeugnis nochmals bewerben kannst, wenn es dieses Jahr nichts wird. 

Kommentar von Climatewarming ,

Vergiss abi/uni k@a c ke..
Mach ne Ausbildung würde dir raten ins Handwerk zu gehen..
In den nächsten Jahren werden so langsam die Handwerker die "mehr" Verdiener..

Wichtigste ist hab Spaß im Leben aber denk immer an deine Zukunft!!!

Antwort
von bbzzii, 18

Welche Fächer waren es denn und was möchtest du machen?
Mein Zeugnis war auch nicht besonders gut und ich habe auch einen Ausbildungsplatz bekommen. Ich kenne auch Leute die ein super Zeugnis haben und trotzdem keinen bekommen haben. Also natürlich hat man mit einem guten Zeugnis bessere Chancen aber es ist dadurch trotzdem noch nicht sicher einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Antwort
von Climatewarming, 19

Egal mit welchen Noten wirst du einen Ausbildungsplatz finden..
Kommt auf deinen Faul arsch drauf an wie du dich anstellst/präsentierst/ etc.
Woher soll ich wissen ob du deine Prüfung bestehst ?
Kann ich hell sehen..
Tu was dafür dann wirst du bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community