Frage von lukaslulas24, 72

Drehzahlschwankung beim corsa C?

Wenn ich mit meinem Auto an einer Ampel stehe nach einer Strecke 15 Minuten fängt die Drehzahl an sich zu bewegen. Was kann das sein. Ich hab das Gefuehl das Auto geht fast auch. Wenn ich das Auto ausmachen und dann wieder starten moechte bekomm ich es erst nach einer Pause wieder an. Wenn ich morgens das Auto starte merk ich nichts die motorkontrolleuchte bleibt dann auch aus geht aber auch an wenn ich laenger fahre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenGio, 55

Das Steuergerät bekommt von einem Sensor einen falschen Wert und kann ihn nicht zuordnen, daher schwankt die Drehzahl.Da es in der Warmlaufphase geschieht, kommen Ansauglufttemperatur Sensor, aber auch Kühlwassertemperatur Fühler in Betracht. Kann aber auch eine Undichtigkeit an der Drosselklappe sein,und er zieht Nebenluft. Typisch sind auch zugesetzte Leitungen der Motorentlüftung. Leider werden nicht alle Ungereimtheiten als Fehler abgespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten