Frage von AlexMowe1, 34

Drehzahlmesser einbauen?

Hallo, ich habe einen 2er Polo genauere Daten sind unten, Ich habe mir einen DZM gekauft und will ihn nun einbauen, was mich aber einmischen irritiert sind die 5 Kabel

Es sind 2 Rot-Schwarze Paare dabei und ein Grüner draht, ein Paar ist für die Led und der grüne denke ich für die zündspule und das andere Paar

Könnte mir jemand sagen wie ich das jetzt genau anschließen soll?

Mein Auto: Polo 86c, 4-Zylinder, 55PS, Baujahr - 1993

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Ist das ein DZM im separaten Gehäuse? Dann hat er bestimmt eine Beleuchtung -> 2 Kabel.

Der DZM selbst braucht plus (Zündung) und minus -> 2 Drähte.

Und er braucht die Ansteuerung durch die Zündung -> 1 Draht (wahrscheinlich der Grüne).

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 8

Meist 2 für die Beleuchtung dann für die Zündung das das Ding nicht ständig unter Spannung steht dann auch für die Zündspule oder Geber an Verteiler für die Drehzahl abzunehmen und viele Drehzahlmesser kann man auch umschalten von 4-5-6-8 Zylinder für den Impuls .

Farben der Leitungen sind meist nicht genormt . Und meist ist das Masse Plus und Geber dazukommt eine Leuchte so ist das bei VDO  Drehzahlmesser .

Und es gibt auch Messer die an die Lichtmaschine angeschlossen werden das ist aber nur beim Dieselmotor möglich .

http://www.motelek.net/allgemein/vdo/vdo\_12v\_schutz.png

Antwort
von nurromanus, 14

Im Juni 2015 hast Du behauptet, dass Du 15 Jahre alt seist.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-preisvorschlag-auf-ebay-gemacht-und...

Was willst Du jetzt mit 16 mit einem Polo? Und weshalb willst Du bei einer 55 PS-Gurke einen Drehzahlmesser einbauen?

Kommentar von AlexMowe1 ,

Ich bin 17 und ich denke das es egal ist, auf solche antworten denke ich kann man verzichten, sowas würde ich mal als richtig unnötig behaupten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten