Frage von Luka10810, 13

Drehzahll?

Ich habe einen Luft Kompressor, ohne E-Motor ersteigert.... Der E Motor den ich zu Hause Habe, hat 1400 U/Min... der Kompressor verträgt aber nur 1150 ! Wie komme ich jetzt auf die passende Gröse von Riemenscheibe am E-Motor....? Herzlichen Dank....

Antwort
von Rockuser, 9

Die Übersetzung kann man leicht ausrechnen. Der Durchmesser der Riemenscheibe ist entscheidend. Eine Passende Riemenscheibe zu finden, die zu deinem Motor passt, das wird schwierig, Der Durchmesser der Motorwelle ist entscheiden und das Riemenprofil. Du brauchst auch noch den passenden Keilriemen.

Wenn Du eine gute Schlosserei kennst, können die dir helfen.

Kommentar von Luka10810 ,

Danke Sehr.... Werde Tüfteln......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten