Frage von palau187, 45

Drehzahlbegrenzer erlaubt?

Ein Freund von mir hat sich eine Rieju MS 50 gekauft hat später aber bemerkt das alle Drosseln draußen sind. Kann er sich einfach einen Drehzahlbegrenzer kaufen und ihn legal einbauen? Und wenn ja klappt es auch mit dem Tüv?

Antwort
von Alpino6, 34

Nein

Es gibt ein Teil Gutachten,indem aufgelistet ist welche drosseln verbaut wurden bzw,sind.

Und nur mit diesen drosseln ist das Fahrzeug wieder mit gültiger ABE.

Er soll in seinen Papieren bzw,Gutachten nachlesen welche drosseln drinnen sein müssen.

Es würde zwar technisch gehen einen dzb einzubauen,aber ersetzt nicht gesetzlich die Freigabe für das Fahrzeug.somit wäre er ohne Zulassung bzw,ABE unterwegs.

Gruß

Kommentar von palau187 ,

Danne für deine schnelle Antwort aber ich hörte mal etwas über eine CPI Blackbox. Könnte die weiter helfen?

Kommentar von Alpino6 ,

Technisch ja würde gehen.

Würde trotzdem keine ABE für das Fahrzeug ersetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community