Frage von mrsbobby, 23

Drehtürmodell welches Projekt kann man machen?

Hey, ich und meine beste Freundin haben in der Schule statt Förderunterricht Drehtürmodell, das heißt wie dürfen uns ein Fach aussuchen und darin ein Thema bearbeiten und dies innerhalb von einem halben Jahr, pro Woche haben wir eine Schulstunde Zeit dafür. Nun zu unserem Problem - wir wissen einfach nicht welches Thema wir machen sollen. Wir wollen etwas praktisches machen, was Spaß macht und so:) zum Beispiel Leinwände bemalen mit etwas sinnvollem oder Umfragen in Schulen machen fände ich auch cool. Wir wollen auf gar keinen Fall langweilige Lernplakate oder so Grammatik machen. Über Vorschläge würde ich mich freuen:)

P.S. Wir können auch irgendwas mit der Realschule oder Hauptschule als Thema machen, da die direkt neben unserer Schule sind

Antwort
von lauraxdxo, 16

Ihr könntet eine schülerzeitung machen und dazu Lehrer zu verschiedenen Themen (z.B. schulfeste, lieblungsmusik etc.) Interviewen. Für die schulzeitung könnt ihr dann auch rätselseiten, witzseiten, etc. Gestallten. Auch umfragen könnt ihr gut in die Zeitung schreiben.
Ich hoffe das war hilfreich... Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten