3

Dreht sich die Sonne?

Frage von MyWay MyWay
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von marci09 marci09

ja sie dreht sich um sich selbst.

Kommentar von MyWay MyWayMyWay

DANKE AN ALLE FÜR DIE ANTWORTEN mal in die runde schrei

• 1
    Antwort von doris11 doris11

Ja. Die Sonne dreht sich an der Oberfläche je nach Breitengrad in etwa 25 bis rund 36 Tagen (an den Polen) um sich selbst. Im tiefen Inneren der Sonne scheint die Periode aber rund 27 Tage zu betragen. -quelle/astro-news

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Ja, sie dreht sich in ca. 26 Tagen einmal um sich selbst, dann dreht sie sich mit dem ganzen Planetensystem in einigen Millionen Jahren um das Milchstraßenzentrum und damit mit der Lokalen Gruppe im Universum weiter!

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

das tut sie. ....wenn du es genauer wissen willst: sie rotiert differenziel. dh am äquator dreht sie sich langsamer (in 24 tagen ein mal rum) als an den polen (31 tage). das geht da die sonne ja ein gasball ist und nicht fest wie die erde

das heißt sie schwabbelt?

Kommentar von lenticularis lenticularislenticularis

nee, eigentlich nicht. schwabbeln wär für mich wenn sich der durchmesser an verschiedenen stellen unterschiedlich ändert

Wahnsinn, ich finde das ist alles hochinteressant und unvorstellbar =)

ich auch :)

• 0
    Antwort von Smash Smash

Ja sie dreht sich in 4 Wochen (circa) ein Mal um die eigenen Achse.

• 0
    Antwort von Gille Gille

japp!

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Nein die Erde dreht sich um die Sonne

Kommentar von Gille GilleGille

@ ullagio: aber sie selbst dreht sich auch!

• 0
    Antwort von mikey mikey

Müll geschrieben. Sorry!

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

Dieser Nachsatz "wie jeder Planet" paßt nicht. Denn die Sonne ist ja kein Planet und ich bin auch nicht sicher, ob sich alle Planeten drehen.

Kommentar von mikey mikeymikey

Ich war schneller mit dem Editieren :-P Habe meinen Fehler schon bemerkt, kommt eben vom schnellen und unbedachtem Antworten.

alle planeten drehen sich. alles dreht sich im all. hängt mit der entstehung zusammen. sonst isses nich stabil

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.