Frage von fairydarling, 35

Dreht sich der Himmel mit der Erde?

Hallo! Dreht sich der Himmel mit der Erde oder dreht sich beides gleichzeitig? Und wenn sich der Himmel nicht mitdreht muss ein Flugzeug dann immer extra "mehr" nach Norden fliegen um z.B nach Lappland zu kommen? LG Fairy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von padalica, 31

Der "Himmel" ist unsere Atmosphäre und gehört zur Erde mit.

Das All, in dem sich die Erde befindet, dreht sich nicht, sondern die Erde dreht sich

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 30

Die Lufthülle um die Erde ist extrem dünn und dreht sich mit der Erde mit.

Antwort
von snatchington, 35

der Himmel dreht sich nicht

Antwort
von Mariane111, 33

Der Himmel dreht sich garnicht