Frage von AnneBladj, 81

Dreht mein freund durch?

Ich bin mit meinem freund ein halbes jahr zusammen.. es ist alles gut gewesen bis ich mal wieder mit ihm geschlafen habe und ihm egal war ob ich komme oder nicht. Er zieht sein ding durch und alles was mit mir zutun hat dauert maximal 2 minuten.. vorspiel ausziehen etc. Ich habe versucht mit ihm zu reden weil ich seit dem wir zusammen sind noch nie einen Orgasmus hatte.. er nimmt mich nicht ernst.. er sagt geh doch zu deinem ex der hats ja hingekriegt der war ja besser als ich. Er ist so verbissen dadrauf dass er garnicht sieht worum es mir eigentlich geht.. dass er sich nur mehr zeit nehmen soll im bett für mich.. er sieht es nicht ein er hört mir nicht zu.. alles was er sagt ist dein ex dein ex bla bla oder ich hab kein bock mehr auf das gezicke wenn du so weiter machst wars das. Mir kommt das so vor als liegt ihn einfach nix dadran.... nur wegen  sein angekratzes Selbstwertgefühl.... statt dass er ja sagt mach ich.. ist er nur verbissen auf meinen ex und mein angebliches gezicke ... aber warum kann wohl jeder nachvollziehen wenn man nicht ernst genommen wird.... er sagte auch wenn er das ändern würde würde mir wieder was nicht passen und ich zicke rum.. dass es sich nicht lohnt. ...sagt mir bitte was ich tun soll.... er 23 und ich 19. Ich muss doch was tun können damit er es versteht oder..

Antwort
von Deichnixe, 38

Er liebt und respektiert dich nicht und er hört nicht zu. Wenn du dich nicht weiter ärgern willst, mach Schluss, er begreift überhaupt nicht worum es in einer Beziehung geht. Ohne ihn bist du besser dran. Er ist ein Egoist.

Antwort
von deathSky, 24

Wenn reden nichts bringt, dann verweigere im einfach den Sex und wenn er fragt was los ist sag einfach : 

Mein anscheinend dummes rumgezicke ist dir sowieso egal. Ich hab es dir schon tausend mal gesagt, aber du interessierst dich nur für meinen Ex. Ich glaub es geht dir in unserer Beziehung mehr um meinen Ex statt um mich.

Sowas in der Richtung halt, manche Menschen müssen eben fühlen statt hören. Falls du es zu übertrieben findest, was denkst du wie soll er es den sonst begreifen ?

Kommentar von AnneBladj ,

Da war er leider schneller.. er meint es gibt einfach keinen sex mehr weil er sowieso alles falsch macht.. wobei ob das lange hält.... er will fast jeden tag.. hast du denkzettel tipps damit er merkt was er an mir hat..?

Kommentar von deathSky ,

Wie meinst du das ?

hast du denkzettel tipps damit er merkt was er an mir hat?

Er muss einfach merken dass er lieber kompromisse eingehen soll und nicht so verbissen statt mich ganz los zu sein.. ich bin seine erste freundin und ich glaube er liebt mich wirklich 

Kommentar von deathSky ,

Vielleicht hilft dir das ja, ist zwar kein richtiger Denkzettel, aber ich finde es trotzdem wichtig :

Harmoniesucht sorgt für angestaute Wut

Thiel hält es für geradezu irrational, an den automatischen Bestand von Gefühlen zu glauben. Da Männer generell eher an romantische Klischees glauben, seien sie weniger bereit, Liebesbeziehungen zu pflegen. „Diese verklärten Vorstellungen ruinieren Beziehungen“, warnt Thiel. Der unbedingte Glaube an die perfekte Harmonie sei eher gefährlich als förderlich. Wer sich nie streite, der gehe auseinander. Konflikte über unterschiedliche Ansichten und Bedürfnisse seien enorm wichtig. „Wer immer einer Meinung ist, legt die Axt an die Wurzel der Beziehung“, sagt Thiel. Die Hälfte aller Beziehungen würde daran scheitern, dass einer oder beide ihre Bedürfnisse und Wünsche zurückstellen. Das mache auf Dauer unzufrieden – und wer unzufrieden ist, geht häufig fremd.

Gestörte Kommunikation

Männer und Frauen haben laut Paartherapeut Kopp-Wichmann ein komplett gegensätzliches Verständnis von Kommunikation. Frauen seien der Meinung: So lange wir über unsere Beziehung reden können, ist alles in Ordnung. Auch wenn es schwierig ist und Probleme wie Affären auftreten, wenn wir im Gespräch bleiben, ist alles ok. Männer dagegen hätten die umgekehrte Einstellung: Wenn wir erst groß über die Beziehung reden müssen, dann ist der Wurm drin. Kopp-Wichmann fordert von den Männern, die in seine Praxis kommen, ihre Gefühle wahrzunehmen und in Worte zu fassen. „Wenn der Partner aufgeben hat, Probleme anzusprechen und Kompromisse zu verhandeln, hat das einen langsamen inneren Rückzug zur Folge“, sagt Kopp-Wichmann. Verstummen statt reden – das führt dazu, dass die Gräben und Frustrationen immer größer werden. Bis keiner von beiden sie mehr überwinden kann und mag.

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/krise/tid-26991/beziehu...

Antwort
von Arckanum, 29

Das geht gar nicht. Ich würde mir an deiner Stelle einen netten Freund suchen der dich respektiert und ernst nimmt. 

Antwort
von EmperorWilhelm, 29

Keiner hier kennt deinen Freund daher kannst du keine hilfreiche Antwort erwarten. Versuche es dochmal mit Verweigerung...vielleicht erkennt er dann, dass beide etwas davon haben müssen.

Antwort
von alarm67, 14

Ehrlich?

Warte nicht bis er Schluss macht, jage Du ihn zum Teufel!

Warum bleibst Du freiwillig mit so einem egoistischen A.s.hloch zusammen?

Ich wohne mit ihm zusammen so einfach ist das nicht.. ich will ihm nur einen denkzettel verpassen

Antwort
von SamsungGang, 33

Du solltest dich fragen ob du dein ganzes Leben mit ihm verbringen willst wenn er so ist....

Ich möchte ja nur dass er einsieht dass mir das wichtig ist und er was dafür tun soll aber er ist nur verbissen...

Kommentar von SamsungGang ,

Dann hau ab... Du hast besseres verdient... Solange du es mit dir machen lässt ändert er nichts... 

Kommentar von alarm67 ,

Dein Wunsch ist absolut in Ordnung, nur wird dieser Kerl Dir diesen nicht erfüllen (wollen).

Kommentar von SamsungGang ,

Genau

Könnt ihr mir sagen warum er bloß so verbissen ist? Warum macht man sowas als mann mit was für einem Hintergrund 

Antwort
von reblaus53, 3

Er respektiert Dich nicht. Er liebt dich nicht. Und:

ER WIRD SICH NICHT ÄNDERN.

Wenn du bei ihm bleibst, ist das deine Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community