gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dreht ihr Teppiche von Zeit zu Zeit damit sie nicht einseitig abgenutzt werden?

gefragt von netschlumpf am 11.07.2008 um 11:48 Uhr

Meine Oma machte das immer. Sie drehte ihre Teppiche meist zum Frühjahrsputz, damit sie gleichmäßig abgenutzt werden. Bringt das was? Ich habe es noch nie gemacht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.309 Wohnung x 4.613 Haus x 3.413 Teppich x 502

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 11. Juli 2008 11:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einige hängen Teppiche an die Wand damit sie überhaupt nicht abgenutzt werden...

Nene. Für mich ist ein Teppich ein gebrauchsgegenstand und wenn er nach 10 Jahren auf ist dann kommt halt ein neuer hin und fertig :)

anonym
beantwortet von Bronko1970 am 11. Juli 2008 11:49
2x

Ja sicher,sonst kommt es schnell zu den Laufstraßen.Deine Oma macht das richtig!

XCarpediemX
beantwortet von XCarpediemX am 11. Juli 2008 12:00
1x

Die kleineren Teppiche drehe ich natürlich öfters (wöchentlicher Hausputz)denn ich räume sie weg, damit ich den Boden wischen kann, aber die größeren wende ich auch beim Frühjahrsputz. Und was das angeht "ob es wichtigere Dinge" gibt (eine Antwort weiter oben), es gibt Leute, die regelmäßig ihren Hausputz machen, und für die ist sowas selbstverständlich und die machen das nicht, weil sie sonst nichts zu tun haben.

anonym
beantwortet von pacole1 am 11. Juli 2008 11:53
1x

Wenn man hochwertige Teppiche hat, ist das eine gute Idee.LG pacole1

hesika
beantwortet von hesika am 19. Juli 2008 14:30
0x

Das "Teppich-Drehen" hat nicht nur mit der einseitigen Abnutzung zu tun, sondern auch damit, dass sich Motten gern da einnisten, wo der Teppich am wenigsten bentutzt wird. Um das zu verhindern, sollte er öfter mal gedreht werden. Wenn er nicht das ganze Zimmer ausfüllt auch öfter als einmal im Jahr.

Stimmt auch: Je wertvoller ein Teppich, desto liebevoller wird er gepflegt. Mit einem Null-Acht-Fünfzehn Teppich/Fußbodenbelag macht Mensch natürlich nicht viel Aufhebens...

pippi60
beantwortet von pippi60 am 11. Juli 2008 11:49
0x

Ich habe es auch noch nicht gemacht. Aber es scheint eine gute Idee zu sein!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.