Drehstrom rechts oder linkslauf genormt?

4 Antworten

was heißt genormt..ist eher eine vorgabe..Drehrichtungs-Messgerät , analoges, hat rechts-drehfeld als standard..Duspol mit R als Digital anzeige hat standard Rechtsdrehfeld..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Drehstrom? Du meinst wohl die Drehstrommotoren. Die sind auf rechtslauf (Uhrzeigersinn) genormt!

ich hab alles im rechtsdrehsinn angeschlossen,schon vom grundsatz her,unser netz in der region läuft genauso

Hängt von der Anwendung ab: eine Drehstrombohrmaschine muss einfach rechts drehen.