Frage von bench23, 52

Drehrad bei Maus einstellen?

Hallo, ich wollte fragen ob man das Drehrad an einer PC-Maus einstellen kann damit es nicht so schnelle dreht und Wiederstand hat !!! Bitte Antwort

Antwort
von ReZok, 29

Ich bin mir nicht sicher :), aber, man kann gelegentlich manche Computer Mäuse aufschrauben.

Auf jeden Fall, kann man dann vermutlich, die innere Schraube, zwischen Rad und Halterung / Gewinde fester ziehen und somit die "Stärke" des Rades einstellen.

Ich denke mit einem Torxschraubenzieher oder ein paar anderen "kleineren" oder "spezielleren" Schraubenzieher, hat man Erfolg :).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :). ~Rezok

Kommentar von bench23 ,

ich werds probieren :)

Antwort
von Moskito1st, 18

Bei einigen Mäusen gibt es eine zusätzliche Taste am Mausrad, mit dem man den Rastwiderstand einschalten und ausschalten kann, z.B. bei einigen von Logitech. Die Laufgeschwindigkeit ändert man, wie schon gesagt, in den Systemeinstellungen unter Maus bzw. unter Eingabegeräte.

Antwort
von Andreaslpz, 27

In den Mauseinstellungen kann man zumindest das Scrollverhalten einstellen. Wenn das Rad selbst zu leichtgängig ist, dann hilft nur ne andere Maus

Kommentar von bench23 ,

Das kann man doch bestimmt mit nem Schraubenzieher oder so umstellen oder ? :(

Kommentar von Andreaslpz ,

Kann man sicher versuchen, aber meist kriegt man die Dinger ja nicht mal mehr ohne Schaden auseinander

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 19

Ja , kannst Du  Systemsteuerung / Maus / Rad

Kommentar von ReZok ,

Hast du es überhaupt verstanden?

Er meinte den Rad Wiederstand der Maus. (Hardware nicht die Software Einstellungen die du meinst.) Frage bitte nächste mal genauer lesen :).

Antwort
von lukagon, 16

Systemsteuerung, dann Maus, dann Rad. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten