Frage von BayriseHD, 38

Drehmomentschlüssel, wie den Bit halten?

Hallo,

ich entschuldige mich, falls diese Frage komisch ist, bin noch ein nicht so erfahrener Schrauber.

Da ich in nächster Zeit mal etwas an meinem MTB umbauen möchte, wollte ich mir nen Drehmomentschlüssel zulegen. http://www.ebay.de/itm/131882328947?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=...

Dieser hat ja eine 1/4 Aufnahme, wo eigentlich ja nur die Nüsse draufpassen.

Wie kriege ich jetzt die normalen kleinen Bits da drauf, welches Zwischenstück brauche ich ? Sowas wie Bithalter ? In Videos sieht man des öfteren, dass die Leute eine Art Nuss draufmachen, wo sie dann vorne den Bit reinstecken, ich habe aber keine passende Nuss, wo die Bits reinpassen, obwohl ich fast jede Größe habe.

Vielen Dank und LG Niclas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 36

Dann brauchst Du einen Adapter

https://toolineo.de/format-bit-adapter-1-4-zoll-1-4-z-bits-p!100000000023357.html?h=0000032&gclid=CLij4OfkoM8CFYgW0wod-SUK2g

Kommentar von BayriseHD ,

Danke ! Gibt es die Dinger auch in den üblichen Baumärkten aka. Baywa ?

Kommentar von Rockuser ,

Im Baumarkt müsste es die auch geben. Sonst im Werkzeugladen.

Antwort
von ghost40, 16

So ein Billigteil kannst du vergessen. Dessen Toleranz ist viel zu groß, da kannst du gleich ohne auch schrauben. Tipp: schau mal bei ParkTools oder Syntace - die haben solche für kleine Drehmomente. Da sind auch die passenden bits und Halter schon dabei!

Kommentar von BayriseHD ,

Der reicht für meine Zwecke vollkommend, siehe Amazon Bewertung: Abweichung bei bspw. 6 NM nur 0,4 NM also voll im Rahmen.

LG

Kommentar von ghost40 ,

Ganz wie du meinst, war nur ein Tipp. Wenn du eine Abweichung von fast 10% ok findest, soll das nicht mein Problem sein. Und nicht vergessen, nach fest kommt ab.

Kommentar von BayriseHD ,

Da ich den Drehmo. aber max. für Drehmomente zwischen 2 und 15 NM brauche, ist diese Abweichung wurscht :D

Immer noch besser als mit der Hand.

Antwort
von Wippich, 17

Bekommst Du in jedem Baumarkt.

Kommentar von BayriseHD ,

Vielen Dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community