Frage von FlowAttack, 50

Drehgenehmigung bekommen. Wie und wo?

Ich möchte einen Film drehen. Ich bin mit dem Drehbuch/der Planung/den Geräten fast fertig. Aber ein Problem ist das ich Drehgenehmigung in Schulen/öffentlichen Bahnen/Straßen... brauche. Ich habe im Internet etwas gefunden aber das funktioniert nicht so ganz. Weiß jemand wie ich eine Genehmigung bekommen könnte. Egal ob das im Internet ist oder ob ich da wo anrufen muss oder wenn ich da wohin gehen muss ist auch egal. (Am wichtigsten ist die Genehmigung in öffentlichen Schulen). Schonmal Danke im voraus :).

Antwort
von Pudelwohl3, 31

Du solltest - schriftlich - eine Anfrage stellen. Dort, wo Du drehen möchtest. Du stellst darin kurz da, was Du vorhast.

Für öffentliche Straßen brauchst Du keine Genehmigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten