Frage von Ninotheking, 41

Drehbuch schreiben hat jemand Ideen?

Hey Ich will ein etwas größeres Projekt starten. Problem ich habe keine Ahnung über was ich ein Drehbuch schreiben könnte und wie das ganze ,dann heißen könnte. Habt ihr Ideen ? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claire7, 24

Lass dich von andere Filmen inspirieren, kombiniere ruhig ein paar Grundideen von anderen Filmen, klaue aber keine Ideen, lege dich schon mal auf ein Genre fest, lass dich von deiner Umgebung und von deinem Leben inspirieren, hör Musik und denk dabei nach. Das funktioniert bei mir auch jedes mal.

Kommentar von Judaaly ,

Der Kommentar gefällt mir.

Kommentar von claire7 ,

Danke :)

Kommentar von Ninotheking ,

Wow auf ein anständiges Kommentar habe ich gewartet danke❤

Antwort
von Judaaly, 25

Wenn du ein Drehbuch schreiben willst, solltest du dafür auch eigene ideehen haben...

Kommentar von Ninotheking ,

Ja wollte mich nur Inspirieren lassen.

Außerdem heißt das nicht Ideehen sondern ideen!!!

Kommentar von Judaaly ,

Dann tut es mir leid.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten