Frage von plakat, 69

Directions aus den Haaren bekommen?

Hallöchen, ich hab seid einiger Zeit blaue directions Tönung in den Haaren. Nun möchte ich es gerne los werden da ich ein rot bekommen hab. (Reinigungs-shampoo hab ich bei uns in der Drogerie im übrigen nicht gefunden) Weiß jemand wie ich die Farbe los werde ohne vorher noch mal drüber zu blondieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 53

Du kannst als Alternative zum Renigungsshampoo auch Antischuppenshampoo nehmen. Am Besten ein paar Minuten einwirken lassen, das zieht viel Farbe. Oder die radikalere Methode: Eine Natronwäsche - 2EL Natron mit Shampoo mischen und auf die nassen Haare auftragen, 5min einwirken lassen und gut ausspülen. Das macht deine Haare zwar extrem trocken, hilft aber wirklich gut und die Trockenheit der Haare legt sich nach 2mal normal waschen wieder :)

Solltest du nach dem Auswaschen der blauen Farbe grüne Haare haben (was in 70% der Fälle passiert) kannst du trotzdem mit der roten Farbe drüber gehen. Rot neutralisiert Grün :)

Viel Erfolg.

Antwort
von Susannchen123, 52

Soweit ich weiß wäscht sich das doch relativ schnell raus oder nicht ? Also bei einer Freundin von mir haben die nur 2 Wochen gehalten. Warte doch einfach noch ein bisschen und dann ist das bald raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community