Frage von laranaegeli, 38

Dreckige ziegelstein wand wieder neu und weiss machen?

Ein kumpel und ich haben heute ein alten spinnerei kamin gefunden. Also nur die röhre (hab gerade vergessen wies heisst, liegt mir aber auf der zunge). Und wir wollten das dann ausbauen und ja.. Nur ist es drinnen sehr dreckig und es hat viele insekten und spinnen.. Wir würden das dann alles sauber machen. Was braucht man dann das die tiere nicht mehr reinkommen? Ich weiss nicht wie das heisst aber man muss doch die ganze wand mit so weissem zeug bespachteln (nicht farbe). Und eine kleine eingangs türe würden wir auch machen. Hat da jemand eine idee wie wir das machen könnten? Falls jemand nicht weiss was wir damit meinen, ein bild ist unten. Dieser turm ist frei und wird seit langem nichtmehr gebraucht. Er steht einfach irgendwo neben einer strasse und niemand interessierts wirklich.

Antwort
von asdundab, 20

Das was du meinst ist Putz. Kinkersteine müssen aber nicht zwingend verputzt werden. Man sollte aber zumindest in den Fugen neuen Fugenmörtel anbringen. Ist der Turm nicht nach oben offen?

Kommentar von laranaegeli ,

Ja ist er. Aber es ist wirklich eine kleine öffnung und wir haben gedacht wir werden alles schön putzen etwa bis 5m hoch und werden dann ein 2. stockwerk eibauen denn es hat eine kleine leiter innen drin. Und dann werden wir zu oberst eine platte oder so einbauen. Die öffnung ist etwa 30cm gross.

Kommentar von asdundab ,

Die Instekten/Tiere krigst du schon raus, wenn du verfugst oder verputzt, den Turm nach oben verschließt (z.B. Zwischendecke einziehen), eine ordentliche Tür anbringst und einen Boden anlegst.

Antwort
von pharao1961, 7

Mal so nebenbei... gehört der Schornstein dir???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten