Dreamer-ein Traum wird wahr... Frage dazu..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

"Die Story des Drehbuches basiert auf der Geschichte des 1991 geborenen Rennpferdes Mariah's Storm. Donald T. Johnson, Crescent Farm in Lexington, Kentucky, war der Züchter. Vater der Stute war Rahy, der 2001 zum „besten europäischem Galopper des Jahres“ gewählt wurde. Nach einem erfolgreichen Karrierestart mit einigen Siegen wie z.b. die Arlington Oaks brach sich die Stute gleich am Anfang der zweiten Saison das Bein und damit schien das Ende ihrer Karriere besiegelt. Doch zur Überraschung der Turfwelt erholte sich die Stute völlig und gewann nach einigen leichten Starts noch in derselben Saison die Turfway Breeders' Cup Stakes (kurz Breeders Cup) von 1995. Ihr zu Ehren wird jährlich das Mariah's Storm Stakes in Arlington Park durchgeführt."

Dreamer – Ein Traum wird wahr ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2005. Regie John Gatins Drehbuch John Gatins Produktion Hunt Lowry Brian Robbins Michael Tollin Musik John Debney Kamera Fred Murphy Schnitt David Rosenbloom. Google ist dein Freund, nutze ihn :DD

google-mein freund und helfer^^ is schon klar, aber immer und überall steht "inspired by a true story"