Frage von blume2016, 39

Dreambox 800 HD, Was ist ein MP Stick (USB)?

Hallo, hat einer ne ahnung was ein MP Stick für eine Dreambox ist und wozu man dies brauch...

Antwort
von ALF55x, 27

Also "MP-Stick" sagt mir jetzt nichts, wie kommst du denn zu dieser Bezeichnung?

Falls du aber "HMP" statt "MP" meinst, das ist ein USB-Tuner für Dreamboxen (und so gut wie alle anderen Enigma²-Boxen).

Nur bestimmte USB-Tuner laufen auch mit diesen Boxen. Im Original stammen diese von Sundtek, aber zumindest DCB-C/T2 Tuner gibt es auch Günstigere, nämlich den "HMP-Combo", baugleich von einem anderen Hersteller auch als "OPTI-Combo". - Eine SAT-Variante habe ich bisher nur von Sundtek gesehen...

Falls du das meinen solltest ist es eben ein Tuner, der im Betrieb genauso funktioniert wie ein normale Einbau-/Steck-Tuner. - Das ist vor allem interessant wenn man mehr Tuner will als in der Box standardmäßig untergebracht werden können, also vor allem auch für Single-Tuner Boxen, denen man so doch noch weitere Tuner spendieren kann.

Kommentar von ALF55x ,

Korrektur: »DCB-C/T2« sollte natürlich »DVB-C/T2« heißen...

Kommentar von blume2016 ,

Danke für die Antwort, mit dem MP stick war mediaportal gemeint. Wusste es auch nicht bis heute was die meinten mit mp stick, deshalb hier gefragt.

Kommentar von ALF55x ,

Ach so :) - Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, denn den "MP-Stick" als solches gibt es ja dann gar nicht, sondern das MediaPortal ist ja eine einfache Erweiterung die dann eben nach der Installation auf einen externen Speicher (USB Speicherstick) ausgelagert wird, wenn ich das richtig verstanden habe...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community