Frage von Nimmerlandwolke, 58

Dreads in den Tropen Schimmel vorprogrammiert?

Hi ich möchte mir vlt Dreads machen lassen, weiß jemand wie das ist mit Dreads in den Tropen/ Subtropen? Ich möchte nämlich nach Asien reisen und nicht nach einem Jahr wieder abschneiden - weil sie wegen hoher Luftfeuchtigkeit schimmeln?

Antwort
von AppleTea, 33

Warum sollten die schimmeln?? Sie sind ja nicht dauerhaft feucht. Sonst würden ja haare dort grundsätzlich alle schimmeln

Kommentar von Nimmerlandwolke ,

Weil die ja innen "sich selbst überlassen" sind und keine Luft dran kommt.

sie werden sicherlich mal trocken sein aber halt nicht "durchgetrocknet"

Deswegen stelle ich ja die Frage, bin mir nicht sicher ab welchem Punkt man sich um die Dreads sorgen machen muss.

Kommentar von AppleTea ,

gibt in den Tropen doch etliche Leute mit Dreads.. die haben auch keine Probleme. Da würd ich mir keine sorgen machen

Antwort
von Parnassus, 41

Dann mache dir Fakedreads und danach echte ...( allerdings sollte das Quatsch sein mit dem Schimmel)

Kommentar von Nimmerlandwolke ,

Wenn dann echte. Und denkst du das Feuchtigkeit alleine nicht ausreicht um sie zum schimmeln zu bringen ?

Kommentar von Parnassus ,

Also gerade Menschen ohne Dreads behaupten immer wieder sie würden Schimmeln... Wenn du da so Bammel vor hast, mache es doch einfach nach deiner Rückkehr.

Kommentar von Nimmerlandwolke ,

Nenee ich weiß schon das das absolut kein normalfall ist und das dreads genauso hygienisch sind wie normales haar!
Ich will nur wissen ob jemand erfahrung mit dreads und tropen

Antwort
von pharao1961, 28

Buaaaahhh, da möchte ich nicht dran riechen nach ner Zeit...

Kommentar von Parnassus ,

An was..deiner Unterbuchse?

Kommentar von Nimmerlandwolke ,

Ruhe im Karton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten