Frage von lenaaxxxxrockii, 37

Dreads auskemmen?

Hey leute, ich hätt sehr gerne Dreadlocks. Also an alle die sich gut auskennen! Ich möchte nicht meinen ganzen kopf dreaden, sondern immer nur zwischen durch. Kann man diese irgendwann einmal auskemmen oder muss ich sie mir abschneiden? Meine Mutter will nicht das ich dreads habe, da ich meine haare anscheinend zu sehr zerstör und ich sie dann abschneiden muss. Ich bin generell für einen lifestyle zu dem dreads sehr gut passen also werde ich sie auch nicht so schnell aufgeben. Zurzeit hab ich synthetic double ended dreads aber man sieht 1. Den farbunderschied und 2. Dass sie nicht echt sind und 3. Gehn die die ganze zeit raus. Also bitte für informationen und gute argumente für meine Mutter! Danke!

Antwort
von Tinnef, 21

Also, das mit dem zwischendrin mehrere Dreads würd ich mir gut überlegen. Das klappt meist eher nicht so gut, weil andere Haare mit in die Dreads filzen oder die Dreads gar nicht erst richtig filzen können, weil man sie mit den normalen Haaren zusammen ständig wäscht. Eine oder zwei im Nacken würde bestimmt noch gehen.

Grundsätzlich kann man Dreads auch wieder rauskämmen, auch nach mehreren Jahren oft noch. Aber du wirst dabei natürlich einige Haare verlieren, das ganze ist sogar noch zeitaufwändiger als das machen und kaputt sind die Haare dann auch ziemlich. 

Ich finde, wenn man sich schon mit dem Gedanken Dreads macht, sie wieder auszukämmen, dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

Kommentar von lenaaxxxxrockii ,

Das mit dem auskemmen, schreibe ich nur wegen meiner mutter. Ich persönlich hätt gern immer dreads und mir wärs wert sie auch abzuschneiden aber es geht eben um meine mutter

Kommentar von Tinnef ,

OK, sag deiner Mama, das geht locker. Ich habe meine Dreads seit 6 Jahren und habe mir jetzt meinen Pony ausgekämmt, also 6 Dreads vorne. Vor 4 Wochen war das, habe sie bei jeder Wäsche so richtig mit Kur und allem eingeweicht und jetzt sehen sie wieder aus wie früher :D Ich habe allerdings sehr glattes Haar,  bei Locken ist das bestimmt schwieriger.

Antwort
von AppleTea, 12

Man kann sie schon rauskämmen aber je länger du sie drin lässt, desto mehr verfilzen sie und desto mehr mühe hast du beim rauskämmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten