Frage von Prince1207, 70

Dreadlocks (Tipps)?

Könnt ihr mir paar Informationen geben wie man sie z.B wäscht, alles was mit Dreadlocks zu tun hat, und alles was man machen muss?

Lasse mir nämlich in 2 Wochen welche machen:)

Antwort
von AppleTea, 16

Und da informierst du dich erst jetzt? Dreads kannst du genauso waschen wie normale Haare. Hauptsache ist, dass du NUR Shampoo und keine Zusätze/Spülungen oder sonstwas benutzt. Du solltest nicht kurz vorher das Shampoo wechseln, denn das würde deiner Kopfhaut zu schaffen machen.
Ansonsten kannst du dich auf viiiiel arbeit einstellen, denn du musst die Dreads ständig häkeln damit sie weiterhin gut aussehen. Viel spaß

Antwort
von ehochicks, 23

Waschen kannst du sie ganz normal mit Schampoo. Allerdings solltest du sie nicht zu oft waschen, da die Dreads ansonsten nie richtig durchtrocknen können und sich Schimmel in den Dreads bilden kann. Ich bin bisher immer damit gut zurecht gekommen, sie höchstens 1x die Woche zu waschen.

Nach dem Waschen sehen die Dreads in der ersten Zeit ein wenig komisch aus, da viele einzelne Haare aus den Dreads sprießen. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da sich das wieder legt, wenn sie trocken sind. Also nicht erschrecken ;)

Einen Tag bevor du dir die Dreads machen lässt, solltest du deine Haare mit Kieselerde (ja, wirklich) waschen, da diese die Haare aufraut und diese sich dann anschließend besser verfilzen lassen. Ein kleine Anleitung dazu findest du in dem Link.

http://dreadfactory.de/kieselerde-das-haarpeeling-fuer-feste-dreadlocks/

Zudem solltest du dich nicht über das Resultat der jungen Dreads wundern. Sie sehen erst nach ein paar Wochen einigermaßen wie richtige Dreads aus. Also je älter sie sind, desto geiler sehen sie aus. Ein Grund mehr sie lange zu tragen.

Antwort
von BlumeAmFenster, 48

Deine Dreads kannst du ganz normal wie normale Haare auch waschen. Sie brauchen nur länger zum trocknen. Du solltest sie auch immer wieder nachhäkeln. Und mit der Zeit werden sie wieder geöffnet und neu gehäkelt.

Kommentar von AppleTea ,

Was?? Die werden nicht "wieder geöffnet"

Kommentar von BlumeAmFenster ,

Stell dir vor, es gibt Menschen, die diese nach ein paar Jahren öffnen und neu machen.

Antwort
von delena0207, 46

Schau mal auf YouTube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community