Frage von MaxLippmann, 55

Soll ich mir Dreadlocks machen lassen?

Ich habe unzubändiges Haar und wollte euch deshalb fragen ob ich mir Dreadlocks machen lassen soll. (Viele Friseure haben es mir geraten) Helft mir Pls.

MFG Max Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einhornblau4, 30

Probier es doch einfach mal aus :) 

Wenn dir der Look gefällt und die Friseure es dir schon empfehlen spricht doch eigentlich nichts dagegen?! 

Falls es dir im Nachhinein überhaupt nicht gefällt kann man das sicher auch wieder rausmachen...

LG

Kommentar von MaxLippmann ,

Thx

Kommentar von AiSalvatore ,

Kann man schon, nur dauert sowohl Dreads machen als sie auch rauskämmen Stunden. Ich weiß ja nicht, ob man da Lust zu hat :D

Antwort
von PrincessGaGaLis, 23

Also ich würde es nicht machen. Aber ich finde es auch nicht schön, aber dass ist ja, wie bei vielen Sachen, Geschmackssache. 

Ich weiß noch, als wir vor Jahren mal Urlaub waren & dort die Hausvermieter einen Sohn hatten, der auch Dreads hatte. Und da musste die Mutter immer die Haare waschen, weil er es alleine gar nicht hinkriegen konnte & der hat eigentlich schon gar nicht mehr zuhause gewohnt. Schwer und ungepflegt/unhygienisch fand er die Dreads selbst auch ein wenig. 

Kommentar von MaxLippmann ,

Jede Meinung hilft weiter.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Sehe ich auch so, dafür ist das Forum/die Community ja da. 

Antwort
von 1234blume1234, 29

Mach es! Es sind nur Haare, die wachsen nach! Trau dich was, ist doch nichts dabei :)

Kommentar von MaxLippmann ,

Danke, so denke ich auch.

Antwort
von Jaqulline, 19

Ist nicht so mein ding,
aber warum solltest du es nicht mal ausprobian...

Kommentar von MaxLippmann ,

Danke, für deine Meinung

Antwort
von AiSalvatore, 14

Kein Bild, wenig Beschreibung. Mach das was dir gefällt, schneid die Haare ab, mach Dreads, mach Braids. Whatever. Glaube kaum, dass du für synthetische Dreads ein halbes Vermögen hinlegen kannst nur um zu testen ob es dir stehen würde.

Antwort
von Buhoss, 32

Ich rate dir davon ab, es kostet Geld und du kannst deine Haare ohne schweren Umweg nicht waschen also lass es.

Kommentar von MaxLippmann ,

Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen ;) Thx

Kommentar von AiSalvatore ,

Dreads muss man ja auch nicht wirklich waschen, also von daher. xd