Frage von Pia7337, 129

Dreadlocks ja oder nein+waschen?

Hallo, also ich bin am überlegen ob mir Dreadlocks stehen (Foto). Und wie oft kann ich sie waschen weil meine Haare schnell fettig werden
Lg

Antwort
von AppleTea, 57

Dreads solltest du so 1 mal pro woche waschen. Kannst auch öfter aber das wirst du nicht wollen, weils jedes mal viel arbeit ist. Sie würden dir bestimmt stehen aber bedenke dass du einiges an länge verlierst und sie am anfang abstehen

Antwort
von Tinnef, 39

Dreadlocks werden meist nicht schnell oder gar nicht fettig. Ich wasche meine alle 1-2 Wochen für das saubere Gefühl. Kenne aber auch Leute, die sie seltener oder sogar fast jeden Tag waschen. 

Besonders am Anfang wirst du aber merken, dass du nach dem Waschen immer wieder häkeln musst, das ist dann nervig!

Antwort
von Denise1993i, 50

Ich würde es nicht machen. Ich finde das steht nur sehr wenigen Personen

Antwort
von Sexhilfe, 38

Ich glaube es wird dir sehr gut stehen :)
Es wird dir etwas freches geben was sich anziehend auf männer auswirkt
Ich hab mir meine dreads selbst gemacht...
Du kannst sie auch nach einer woche locker wieder raus kämmen ohne probleme.
Da sprech ich auch aus erfahrung :)
Schau dir in youtube am besten videos an und mach sie dir selbst und schmier bitte kein gel oder so wie des einige friseure machen rein
Dann musst du sie abrassieren
Mein tipp benutz die häkelmethode und schaus dir an und wenns dir nicht gefällt kauf dir ne haarkur und käm dir die haare wieder auf

Antwort
von rozsaszinLinda, 43

Stehen würde es dir.
Aber denk daran, dass es sehr unhygienisch ist. Bakterien waschen sich tief in den Dreads nicht raus. Und wenn du die Dreads nicht mehr haben willst, sind deine Haare danach sehr kaputt.

Antwort
von Blueman66, 62

Es ist DEINE Entscheidung ob du welche haben willst oder nicht, aber ich empfehle dir es nicht zu tun da sie meistens danach zerstört sind wenn du sie wegmachen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community